T-Online-Software speichert nicht den VR-NetKey

rakadami
Benutzer
Betreff:

T-Online-Software speichert nicht den VR-NetKey

· 
Gepostet: 24.04.2009 - 15:25 Uhr  ·  #1
Ich habe ein Anlagekonto das ich bei einer Volksbank führe in der T-Online-Software angelegt. Die Datenübertragung funktioniert soweit auch. Leider muß ich jedesmal auch den VR-NetKey wieder eingeben. Von meinem Girokonto bin ich gewohnt nur die PIN einzugeben. Der VR-NetKey ist hier seit der Einrichtung fest hinterlegt. Warum merkt sich die T-Online-Software den VR-Netkey nicht auch bei meinem Anlagekonto ? Hat jemand eine Idee ?
Holzmichel
Benutzer
Betreff:

Re: T-Online-Software speichert nicht den VR-NetKey

· 
Gepostet: 24.04.2009 - 15:43 Uhr  ·  #2
Also bei meiner "Test-T-Online-Softwware" klappt das "Merken" ohne Probleme. Wenn ich das richtig verstanden habe, so bleibt der Netkey bei Deinem Girokonto gespeichert, bei den anderen Konten jedoch nicht.

Schau doch mal unter "Bearbeiten" (unten links) ob unter "Zugang" der Netkey hinterlegt ist. Sollte sich das Programm dennoch nicht überreden lassen, den Netkey zu behalten, versuche es doch mal mit dem Haken "PIN und TANs von anderem Konto nutzen".

BTW: Warum muss ich in der T-Online Software trotz gleichem Netkey und trotz "PIN und TANs von anderem Konto nutzen" bei jedem Konto jedes mal die PIN neu eingeben?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0