Postbank Tagesgeldkonto mit T-online-Banking

danionline
Benutzer
Betreff:

Postbank Tagesgeldkonto mit T-online-Banking

· 
Gepostet: 23.04.2009 - 11:15 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich führe schon lange problemlos mein Postbank Girokonto über das T-online-Banking, jetzt habe ich ein Tagesgeldkonto bei der PB und würde das auch gerne im T-online-Banking einrichten, allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung:

0012 Fehler bei der Dialoginitialisierung

Fehler bei der Anforderung der UPDs.

Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9800, (Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.)
Code 9000, (Bitte wenden Sie sich an den Postbank Direkt-Service (0180-3040500).)

Eine Nachfrage bei der Postbank hat leider nur ergeben, dass ich mich an den Hersteller der Fremdsoftware wenden soll.

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann man eine Tagesgeldkonto der Postbank nicht im T-online-Banking führen (bei anderen Banken klappt das problemlos)?

Danke & viele Grüße,
Dani
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

Re: Postbank Tagesgeldkonto mit T-online-Banking

· 
Gepostet: 23.04.2009 - 11:23 Uhr  ·  #2
Fehler bei der Anforderung der UPDs könnte vielleicht sogar bedeuten, dass das Tagesgeldkonto für Onlinebanking nicht freigeschaltet ist.

Haben die nochmal nachgeschaut, ob das Konto wirklich für den Onlinebetrieb freigegeben ist?

Grüße
danionline
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.04.2009 - 11:32 Uhr  ·  #3
Hallo Michael,

im online-Banking auf der Homepage der Postbank kann ich auf das Tagesgeldkonto zugreifen. Allerdings muß ich mich dafür dort mit den Daten meines Girokontos einloggen. Hilft das als Info?

LG, Dani
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.04.2009 - 11:36 Uhr  ·  #4
Das Tagesgeld könnte eine Art Unterkonto zum Referenzkonto sein. Dann können das Standardprodukte am Markt m.E. nicht sauber verarbeiten, weil es eben halt nicht wirklich ein eigenständiges Konto sondern so eine Sonderart ist.
Vielleicht ist es auch marketingtechnisch begründet. Bei einigen Sparkassen beispielsweise kann man Kreditkartenabrechnungen auch nur über deren Homepage abrufen und über keinen anderen Weg.

Genauestens kann Dir das aber nur ein fähiger Onlinebanker der Postbank beantworten.

Grüße
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 23.04.2009 - 11:42 Uhr  ·  #5
Zitat
Genauestens kann Dir das aber nur ein fähiger Onlinebanker der Postbank beantworten.

*lol*
Im Firmenkundenbereich ja. Ich hab die Durchwahlen in Dortmund und Saarbrücken damals wie meinen Augapfel gehütet. Gibt es die Kollegen eigentlich noch?

Für Privatkunden ???
Da bin ich mal gespannt.
danionline
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.04.2009 - 11:43 Uhr  ·  #6
Okay, so was habe ich auch schon vermutet. Ich werde versuchen nochmal jemand fähingen bei der PB zu erreichen. Danke!
admin1
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 29.04.2009 - 11:16 Uhr  ·  #7
Fragen zu Tagesgeldkonto Online findest du auch unter [schnipp] Eine Seite, die ich sehr hilfreich finde.

Edit: Ich hab den Link mal gelöscht, weil hier nur Werbung gemacht wird und zur Sache keine Informationen vorhanden sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0