Profi Cash FTAM verliert nach jedem Update den Hostname/BLZ

Profi Cash FTAM verliert nach jedem Update den Hostname/BLZ

 
yk00bpr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Profi Cash FTAM verliert nach jedem Update den Hostname/BLZ

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 15:51 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

habe eine Profi Cash Version 9.xx und nach jedem Onlineupdate muss man von allen Banken wieder die Hostnamen und BLZ in der BPD-Verwaltung einpflegen.
Es ist eine Netzwerkversion WIN 2003.

Kenn jemand das Problem ??

Gruss
yk00bpr
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Profi Cash FTAM verliert nach jedem Update den Hostname/BLZ

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 16:21 Uhr  ·  #2
ist nur der hostname und die blz weg, oder komplett alle daten?
hört sich für mich nach einem datenbank-defekt an.
wenn das der fall sein sollte, mal ne datensicherung machen, die daten aus der bpd-verwaltung notieren und anschließend die x_35.dbf + .cdx löschen, proficash neu starten und die bpd's wieder anlegen und alles wieder zuordnen!
is ein bissle aufwendig, wenn jemand ne andere idee hat, schau erst mal ob das funktioniert!
falls mir noch was einfällt, schreib ich! :D
Mellow
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Profi Cash FTAM verliert nach jedem Update den Hostname/BLZ

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 15:33 Uhr  ·  #3
Hallo yk00bpr (ich will gar nicht spekulieren was diese Zeichenfolge ist. Vermutung hab ich)

Ich stosse in diesselbe Richtung wie problem7. Vielleicht kann man vor den obigen Aktionen einfach mal nen Datenbank Reorg machen bzw. bei geschlossenem Profi cash einfach mal alle cdx-Dateien (Indexdateien) löschen und bei Neustart des Programms wieder neu anlegen lassen.

Könnte auch schon helfen. Wenn nicht sollte obiges Vorgehen helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0