Überweisungs Eingaben Sfrim wird beendet

Showman
Benutzer
Betreff:

Überweisungs Eingaben Sfrim wird beendet

· 
Gepostet: 16.07.2004 - 13:14 Uhr  ·  #1
Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit SFRIM 32 aktuellestes Sp drauf .
Immer wenn ich eine Überweisung über die Seite Ansicht eingeben möchte oder über das Symbole auf der Leiste schmiert mir SFIRM
ab die Datenbank wurde auf einer Anderen SFIRM version getestet
und brachte diesen Fehler nicht unter XP hab ich alle Task gekillt die
evt. für den Fehler verantwortlich sein könnten ebenso hab ich SFC /scannow über das System laufen lassen um die Daten von XP
in den Orginal Zustand zurückzusetzen leider auch ohne erfolg.

Der Fehler tritt sehr häufig auf, aber manchmal kann man (wenn auch selten) Überweisungen eingeben. Hier sind wir jetzt Ratlos was es noch sein könnte.

XP haben wir so gut es ging optimiert sprich SP eingespielt Tmp gekillt reg optimiert . Leider alles ohne erfolg. :idea:
Testerin
Benutzer
Betreff:

Re: Überweisungs Eingaben Sfrim wird beendet

· 
Gepostet: 16.07.2004 - 18:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

es gibt ein Tool, dass nennt sich Filescan. Über dieses können Sie Ihre Sfirm32-Installation überprüfen lassen. Hierbei wird Ihnen angezeigt, ob eventuell DLL's, die Sfirm32 zum korrekten Arbeiten benötigt, fehlerhaft sind.

Dieses würde ich zunächst durchlaufen lassen.

Des weiteren würde ich mir die Daten wegsichern und Sfirm32 komplett neu installieren. Hier würde ich testen, ob Sfirm32 mit einer leeren Datenbank korrekt arbeitet.

Sollte dies der Fall sein, dann nur die Sfirm.mdb, EU (im Falle, Sie arbeiten mit FTAM), Sic-Dateien zurückkopieren. Es könnte nachträglich sein, dass Sie gewisse Einstellungen in Sfirm32/Optionen vornehmen müssen.

Falls Sie dieses Programmchen nicht haben, schreiben Sie mir eine kurze Mail, dann schicke ich es Ihnen.
Showman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.07.2004 - 09:21 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Testerin
Hallo,
> Vielen Dank für die Antwort Leider hat die neue installation auch nichts auf dem Rechner gebracht. Das komische an der Sache ist das die Daten Bank sowie das komplette Programm auf einem anderen Rechner einwandfrei funktioniern. <

es gibt ein Tool, dass nennt sich Filescan. Über dieses können Sie Ihre Sfirm32-Installation überprüfen lassen. Hierbei wird Ihnen angezeigt, ob eventuell DLL's, die Sfirm32 zum korrekten Arbeiten benötigt, fehlerhaft sind.
> Dies Tool hab ich leider nicht dazu schreib ich noch ne PM <

Dieses würde ich zunächst durchlaufen lassen.
> SFIRM wurde schon neu installiert auf dem Rechner leider auch ohne erfolg <

Des weiteren würde ich mir die Daten wegsichern und Sfirm32 komplett neu installieren. Hier würde ich testen, ob Sfirm32 mit einer leeren Datenbank korrekt arbeitet.

> Es ist eine Reine SFRIM Version ohne FTAM rennt über das normale DFÜ Netzwerk mit Pin und Tan. <
Sollte dies der Fall sein, dann nur die Sfirm.mdb, EU (im Falle, Sie arbeiten mit FTAM), Sic-Dateien zurückkopieren. Es könnte nachträglich sein, dass Sie gewisse Einstellungen in Sfirm32/Optionen vornehmen müssen.

Falls Sie dieses Programmchen nicht haben, schreiben Sie mir eine kurze Mail, dann schicke ich es Ihnen.
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 19.07.2004 - 09:13 Uhr  ·  #4
Hallo,

bevor wir hier mit Kanonen auf Spartzen schießen, klammere doch zuerst dein gesamtes SFirm-Datenverzeichnis aus deinem Norton-Antivirus aus und überprüfe, ob der angemeldete User in diesem Verzeichnis einen Vollzugriff hat.

Danach noch eine Externe Rorganisation und es sollte klappen.

Der filescan wird übrigens offiziell nicht an Endkunden heruausgegeben. Die Berater wollen ja auch noch was zu tun haben 8) . Das hat aber auch seinen praktischen Sinn, weil man mit dem Teil auch Sachen zerschießen kann. Wende dich doch mal an deinen EB-Berater bei der Sparkasse. Die sollten Dir helfen können.

Gruß

Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0