TAN-Eingabefeld nicht aktiv

 
b1456hw
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Langenau
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

TAN-Eingabefeld nicht aktiv

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 15:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe bei einem Kunden folgendes Problem bei der Internetbanking-Anwendung der Fiducia:
Nach Eingabe der Überweisungsdaten klickt der Kunde ganz normal auf "Eingaben prüfen" und der Kunde erhält das iTAN-Kontrollbild mit der Aufforderung, welche TAN er eingeben muss.
Allerdings ist das TAN-Eingabefeld nicht aktiviert, d.h. er muss erst mit der Maus auf das Feld draufklicken, damit er die TAN eingeben kann. Ich bin es gewohnt, dass das Feld immer bereits ausgewählt (aktiv) ist.

eingesetztes System:
Windows XP mit Internet-Explorer 8.060001.18702 Verschlüsselungsstärke 128 bit

Der Eintrag "Active Scripting" (unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpasen) ist aktiviert. Java selbst ist auch installiert und aktiviert.

Hat noch jemand eine Idee, nach welchen Feldern/Einstellungen ich schauen muss?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Holzwarth




P.S.: habe jetzt ein langes Wochenende, werde erst am Dienstag wieder hier sein - für den Fall, dass noch jemand eine Frage hat, also nicht wundern, wenn erst in ein paar Tagen ne Antwort kommt.
vader
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 972
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: TAN-Eingabefeld nicht aktiv

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 15:32 Uhr  ·  #2
Hi,

schon mal die Seite im IE7 Mode gestestet ?

BR,
Vader
VR
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Javascript aktivieren

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 12:38 Uhr  ·  #3
Hallo,

im Browser muss Javascript aktiviert sein, damit das Eingabefeld aktiviert wird.

eBanking der Fiducia funktioniert zwar ohne Javascript, aber die "Komfortfunktionen" wie z.B. das Eingabefeld aktivieren läuft über Javascript.

Grüße
VR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0