moneyplex 2009 ?

yesman
Benutzer
Betreff:

Re: moneyplex 2009 ?

· 
Gepostet: 06.05.2009 - 10:34 Uhr  ·  #21
Auf die Zeitangaben kann man sich gar nicht verlassen. Ich glaube schon 2006 oder 2007 wurde das erste mal gesagt, dass es für Mac OS X "bald" Moneyplex gibt. Danach wechselte das immer so: "im Sommer/im Herbst/zu Weihnachten/im nächsten Quartal/zu Ostern/nächste Version/..."
yesman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2009 - 10:59 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von macuser
Welcher der beiden Klasse 2 Chipkartenleser (USB-Variante) empfiehlt sich denn unter OS X, sobald es verfügbar ist?
1. "Chipkartenleser KAAN Advanced" oder
2. "Chipkartenleser cyberJack pinpad"?
Unterscheiden die beiden sich nur im Äußeren oder haben sie auch unterschiedliche Funktionen? (ein Display benötige ich nicht)

Gruß,
macuser

Hallo macuser.

Ich hatte mal leihweise einen PC Twin USB und hab heute den KAAN Advanced. Den habe ich sehr günstig über die TUD bekommen. Es haben aber beide sehr gut funktioniert.

Hier gibt es Berichte über die zwei Leser mit Mac OS X:
Gem PC Twin - Apfelwiki
Kobil KAAN Advanced - Apfelwiki
Kobil KAAN Advanced - HRZ TUD

Da sind auch noch mehr Tests von Chipkartenlesern unter Mac OS X. Eigentlich von fast allen gängigen Modellen:
Chipkartenleser - Apfelwiki.de

Gruß yesman

PS: Aber im Prinzip funktioniert unter Mac OS X jeder Leser der CCID konform ist.
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 18.06.2009 - 20:24 Uhr  ·  #23
Hallo Forum,

um es kurz zu machen, moneyplex wird sowohl CTAPI als auch PCSC unterstützen. Jeder Leser der dafür einen Treiber unter Mac OS X besitzt wird mit moneyplex funktionieren.

Tschüß

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0