Importierte DTA-Dateien -> Daten gehen verloren

Version 3.0.18.3436

phil
Benutzer
Betreff:

Importierte DTA-Dateien -> Daten gehen verloren

· 
Gepostet: 22.06.2009 - 07:12 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

ich lasse bei jedem Start von Subsembly automatisch die DTA-Dateien für Lastschriften aus einem Verzeichnis meines WWS importieren, was auch problemlos klappt und so die Lastschriften unter "Zahlungsverkehr" erscheinen. Normalerweise muss ich diese dann noch mit rechts anklicken, "Einzugsermächtigung" bzw. "Abbuchungsauftrag" anklicken und bestätigen.

Wenn ich dies jedoch unterlasse, um z. B. auf eine am nächsten Tag fällige Lastschrift zu warten, um diese beiden zusammenzufassen, ist die erste Lastschrift am folgenden Tag gelöscht -- das war bis vor kurzem noch nicht so?! Gab es da eine Änderung?

Vielen Dank,
-Philipp
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Importierte DTA-Dateien -> Daten gehen verloren

· 
Gepostet: 22.06.2009 - 09:15 Uhr  ·  #2
Guten Morgen,

das stimmt leider. Die Tabelle mit den Zahlungen wird nach dem Import nicht in das Wallet zurück geschrieben. In der nächsten Version wird das wieder behoben.

Bis dahin geht folgender Work-Around. Einfache eine Dummy-Zahlung anlegen und wieder löschen. Dann wird die Zahlungstabelle gespeichert und der Import bleibt erhalten.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Importierte DTA-Dateien -> Daten gehen verloren

· 
Gepostet: 22.06.2009 - 17:50 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich habe jetzt vorab eine neue Beta-Version zum Download bereit gestellt. In dieser Version sollte der Fehler behoben sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0