Feature Request

Klickverhalten auf einzelne Einträge konfigurierbar machen

Eyghon
Benutzer
Betreff:

Feature Request

· 
Gepostet: 29.06.2009 - 18:10 Uhr  ·  #1
Mahlzeit,
ich habe eine Idee, die mir als Besitzer eines PDA ohne D-Pad das Scrollen durch Listen (insbesondere die Umsatzanzeige) vereinfachen würde.
Derzeit ist es so, wenn ich einen Buchungseintrag antippe, wird er sofort geöffnet, so dass ich die geöffnete Anzeige erst wieder schließen muss, um dann den Tagesendsaldo zu dieser jetzt markierten Buchung sehen zu können. Das ist etwas umständlich. Ich könnte zwar die virtuelle Tastatur anzeigen und dann mit deren Cursortasten hochnavigieren um eine bestimmte Buchung zu markieren ohne sie zu öffnen. Ist aber auch etwas umständlich.

Wäre es nicht eine Idee, das Klick-/Tipp-verhalten auf eine Buchung konfigurierbar zu machen, wie etwa: "1-fach-Klick öffnet Buchung" oder "Doppel-Klick öffnet die Buchung"? Ein andere Idee mit gleichen Effekt wären vielleicht zwei kleine Richtungpfeile unten in der Toolbar, mit welchen ich hoch- und runter-navigieren kann um einzelne Buchungen zu markieren.

Gruß
Eyghon
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Feature Request

· 
Gepostet: 30.06.2009 - 08:26 Uhr  ·  #2
Hallo,

man kann schon jetzt indem man mit dem Finger aufwärts oder abwärts über die Liste streicht zum jeweils vorherigen oder nächsten Eintrag weiter gehen.

Ich gebe zu, das ist nicht perfekt, insbesondere wenn man in der Umsatzliste lange Strecken zurücklegen will.
Eyghon
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.06.2009 - 15:40 Uhr  ·  #3
Hatte ich bis jetzt noch nicht entdeckt, dass es auch diesen Weg gibt. Es funktioniert zwar aber vielleicht kann man ja meine Idee für irgendwann mal im Hinterkopf behalten.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 02.07.2009 - 15:47 Uhr  ·  #4
Hallo,

in der eben veröffentlichten Version habe ich "kinetic Scrolling" implementiert. Das heißt, man kann mit dem Finger die Listen alle ganz cool durchlaufen lassen.

Mehr dazu in den Release-Notes und vor allem im eben versandten Newsletter.
Eyghon
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.07.2009 - 19:16 Uhr  ·  #5
'nabend,

Das Kinetic Scrolling ist ein schönes Feature und "fühlt" sich gut an, bringt aber einen Nachteil mit.
Das von ihnen beschriebene Verfahren "man kann schon jetzt indem man mit dem Finger aufwärts oder abwärts über die Liste streicht zum jeweils vorherigen oder nächsten Eintrag weiter gehen." um einen Eintrag zu markieren ohne ihn zu öffnen geht nicht mehr.

Ich habe derweil noch eine Möglichkeit entdeckt, einen Eintrag zu markieren. Man halte einen Eintrag gedrückt bis das Kontextmenü erscheint, dann kann man am Kontextmenü vorbeiklicken um es zu schließen und der darunter liegende Eintrag ist markiert. Geht zwar, ist aber nicht schön.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0