WISO - Suche Anleitung für SIcherheitsprofilwechsel

Yeannie
Benutzer
Betreff:

WISO - Suche Anleitung für SIcherheitsprofilwechsel

· 
Gepostet: 08.07.2009 - 09:05 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ein Kunde benötigt diese, hat jmd von euch zufällig eine in petto und kann diese hier posten oder mir per PM schicken?!

Danke schon mal und LG

Yeannie
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

Re: WISO - Suche Anleitung für SIcherheitsprofilwechsel

· 
Gepostet: 08.07.2009 - 09:33 Uhr  ·  #2
Auf der Herstellerseite finde ich nur eine kurze Anleitung dazu (gilt für die Wiso Mein Geld Serie)

Wie kann das Sicherheitsverfahren von RDH-1 auf RDH-2 oder RDH-10 umgestellt werden?

Hinweis:
Sofern Ihre Bank einen Wechsel des Schlüsselverfahrens erwartet, kann dieser mit den folgenden Schritten durchgeführt werden:

* Gehen Sie über "Wechseln Zu > Konten > Administration > HBCI Kontaktübersicht".
* Markieren Sie den Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und "bearbeiten" Sie ihn.
* Wählen Sie unter dem Punkt "Schlüssel verwalten" den Link "Sicherheitsprofilwechsel" an.
* Folgen Sie dem Assistenten entsprechend der Vorgaben der Bank. Behalten Sie die Vorgaben zur Schlüssel-Länge bei.
* Verlassen Sie die Übersicht mit "Schließen".

Im Rahmen der Umstellung (ca. 1 Stunde) findet eine Sperrung des Schlüssels statt. Führen Sie danach eine Synchronisation durch:

* Gehen Sie über "Wechseln Zu > Konten > Administration > HBCI Kontaktübersicht".
* Markieren Sie den Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und "synchronisieren" Sie ihn.
* Verlassen Sie die Übersicht nach erfolgreicher Synchronisation mit "Schließen".
Yeannie
Benutzer
Betreff:

Re: WISO - Suche Anleitung für SIcherheitsprofilwechsel

· 
Gepostet: 08.07.2009 - 09:51 Uhr  ·  #3
Supi, vielen Dank!!! :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0