Hallo Guten Abend,
nachdem ich das Forum schon einige Zeit beobachtet habe, konnte ich heute endlich meine erste eigene Installation von Moneyplex 2009 auf Ubuntu 9.04 32Bit unternehmen.
Zunächst hat alles gut geklappt:
> Software installiert
> Kobil KAAN Advanced Treiber und User angelegt
> Gerät erfolgreich getestet
> UTF-8 durch ISO ersetzt
> Mandant eingerichtet und Konten übernommen !!!FEHLER!!!
Ich bekommen gesagt, dass vom Sicherheitsmedium nicht gelesen werden kann. Unter meinem alten Quicken hat das aber immer wunderbar funktioniert.
Meine Karte ist eine VR-Networld-Card gültig bis 2009. Auf der Rückseite steht FinTS
Gibt es etwas, dass ich noch tun muss, um wieder an meine Daten zu kommen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
PS: Wenn ich versuche, über das Menü die Zugangsdaten zur Karte zu ändern erhalte ich: "Dieser Chipkartentyp wird vom Assistenten nicht unterstützt."
nachdem ich das Forum schon einige Zeit beobachtet habe, konnte ich heute endlich meine erste eigene Installation von Moneyplex 2009 auf Ubuntu 9.04 32Bit unternehmen.
Zunächst hat alles gut geklappt:
> Software installiert
> Kobil KAAN Advanced Treiber und User angelegt
> Gerät erfolgreich getestet
> UTF-8 durch ISO ersetzt
> Mandant eingerichtet und Konten übernommen !!!FEHLER!!!
Ich bekommen gesagt, dass vom Sicherheitsmedium nicht gelesen werden kann. Unter meinem alten Quicken hat das aber immer wunderbar funktioniert.
Meine Karte ist eine VR-Networld-Card gültig bis 2009. Auf der Rückseite steht FinTS
Gibt es etwas, dass ich noch tun muss, um wieder an meine Daten zu kommen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
PS: Wenn ich versuche, über das Menü die Zugangsdaten zur Karte zu ändern erhalte ich: "Dieser Chipkartentyp wird vom Assistenten nicht unterstützt."