S-Firm Problem beim Einrichten eines OLB Kontos

Bankleitzahl ist in Ihrter Konfiguration nichzt zugelassen

 
b.voss
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

S-Firm Problem beim Einrichten eines OLB Kontos

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 12:02 Uhr  ·  #1
Hallo,
Habe ien Problem:
Habe ein neues Konto bei einer Fremden Bank und möchte dieses in S-Firm einbinden. Ein weiteres Konto bestand schon und war auch erfolgreich bei S-Firm 32 eingebunden.
Bei der Einrichtung des neuen Kontos bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung:
"Bankleitzahl ist in Ihrter Konfiguration nichzt zugelassen"

Auch der Support von der Sparkasse kann mir nicht mehr helfen.

Konto ist bei der OLB richtig eingerichtet.

Alle sind ratlos.
Kennt jemand von Euch das Problem auch, bzw. die Lösung?

Gruss

Bernd
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: S-Firm Problem beim Einrichten eines OLB Kontos

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 13:55 Uhr  ·  #2
Zitat
Ein weiteres Konto bestand schon und war auch erfolgreich bei S-Firm 32 eingebunden.


Die Lösung könnte in der Vergangeheitsform liegen. Die über deine Sparkasse erworbene Lizenz für SFirm enthält normalerweise einen Passus, dass die Software beim Ende der Geschäftsbeziehung zurückzugeben ist, oder so. Das macht auch Sinn, weil die Sparkasse die Sortware normalerweise subvneitioniert und davon nur die eigenen Kunden profitieren lassen will.

Kann es sein, das du die alte Sparkassenbankverbindung komplett rausgelöscht hast? Wenn ja, dann spiel einfach mal eine alte DaSi (mitr Sparkasse) ein und probier, ob du das neue Konto anlegen kannst.

CU
Frank
EB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: S-Firm Problem beim Einrichten eines OLB Kontos

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 09:53 Uhr  ·  #3
Hallo Bernd,

ich kenne diese Meldung, wenn Deine Lizenz auf die BLZ der Sparkasse eingeschränkt ist.

Ob das die Ursache ist, kannst Du ganz einfach rausfinden:

In SFirm32 oben im Menü auf "Hilfe" - "Info über SFirm32" - "Konfiguration anzeigen" - im neuen Fenster "Konfigurationsinformationen" links auf "Lizenzinformationen" und dann bei "Auftraggeber-BLZ Einschränkung" schauen, was daneben steht.
Falls dort eine BLZ erscheint (und nicht k.A.), wende Dich an Deine lizenzgebende Sparkasse und lass Dir eine uneingeschränkte Lizenz geben, dann kannst Du alle möglichen Banken einrichten.

Gruß
EB
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0