fiducia Umstellung auf RDH-10

Reichmann
Benutzer
Betreff:

fiducia Umstellung auf RDH-10

· 
Gepostet: 22.07.2009 - 16:13 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

habe heute mein moneyplex 2008 auf den neuen Standard umgestellt. Zumindest bin ich nach der Anleitung vorgegangen. Leider kann ich jetzt nirgends sehen, ob die Umstellung geglückt ist, oder ob ich noch auf der "alten" RDH-?? übertrage. Kann man das irgendwo sehen? In den Bankdaten ist nur RDH angegeben.
Möchte gerne verhindern, dass wenn der alte Standard abgeschaltet wird mein System nicht mehr funktioniert.....

Schon mal Danke vorab

Reichmann
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: fiducia Umstellung auf RDH-10

· 
Gepostet: 22.07.2009 - 23:18 Uhr  ·  #2
Leider kenn ich Moneyplex nicht genau, kann das Programm dir von deinem Schlüssel nachträglich einen Ini-Brief drucken?
Dann brauchst du dort nur die Zahlen durchzählen, mal 8=Schlüssellänge.

ok, oft steht natürlich auch irgendwo in der Überschrift die Schlüssellänge angegeben, aber dann macht es nur halb so viel Spass... ;)

Gruß
Raimund
Reichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2009 - 08:09 Uhr  ·  #3
der INI Brief hat 2 Zahlenreihen ausgewiesen
1.) RDH 2
2.) RDH 10
welche der beiden ich vor einem Monat bei der Initialisierung angegeben habe kann ich mich nicht erinnern, denke aber es war die von RDH 2.

Gruß

Reichmann
Reichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2009 - 07:29 Uhr  ·  #4
Nochmal Hallo,

kann wirklich niemand weiterhelfen?

Reichmann
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2009 - 07:51 Uhr  ·  #5
Hallo Reichmann,

Raimund hat nicht vom Ini Brief deiner Bank, sondern von deinem INI BRief geredet. Ansonsten ruf den EBL Berater deiner Bank an, der sollte sehen können, welche Schlüsselart eingereicht wurde.

Gruß

Holger
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2009 - 11:40 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Reichmann
Hallo Zusammen,

habe heute mein moneyplex 2008 auf den neuen Standard umgestellt. Zumindest bin ich nach der Anleitung vorgegangen. Leider kann ich jetzt nirgends sehen, ob die Umstellung geglückt ist, oder ob ich noch auf der "alten" RDH-?? übertrage. Kann man das irgendwo sehen? In den Bankdaten ist nur RDH angegeben.
Möchte gerne verhindern, dass wenn der alte Standard abgeschaltet wird mein System nicht mehr funktioniert.....

Schon mal Danke vorab

Reichmann

Hallo Reichmann,

mit moneyplex 2008 wird die Umstellung auf die neuen Sicherheitsverfarhen sicherlich nicht funktioniert haben. Die Version moneyplex 2008 kann maximal RDH-5, bei Disketten wird maximal RDH-2 und bei Chipkarten entweder RDH-3 oder RDH-5 benutzt.
(Actung, wird eine RSA-Chipkarte benutzt ist maximal RDH-1 möglich, für höhere Profile müssen SECCOS-Karten eingesetzt werden).
Einstellen brauchts du in moneyplex gar nichts, moneyplex benutzt einfach das höchstmögliche Sicherheitsprofil für das verwendete Sicherheitsmedium.

Die Version 2009 unterstützt alle neuen Sicherheitsprofile (d.h. bis einschließlich RDH-10). Dort kann man auch unter Sicherheitsmedium->Bankzugang ändern sich das aktuelle RDH-Profil anschauen.

Tschüß

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0