SM3 Lastschrift -> Textzeilen

Michi-Power
Neuling
Herkunft: Hamburg
Betreff:

SM3 Lastschrift -> Textzeilen

· 
Gepostet: 28.06.2004 - 16:38 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich setze SM3 zur Dresdner Bank ein und habe nur ein Problem:
seit kurzem erstelle ich Sammellastschriften und sende diese. Als Info erhalte ich folgende zurück: Im Feld AGName1 steht nix, Feld = VWZ1 Einreichung DTAUS, Feld = VWZ2 = Lastschriften, Feld = VWZ3 Referenznr.0000000000.
Aber meine eigenen Angaben in den Zeilen Verwendungszweck werden ignoriert. So ist eine Zuordnung bei gleichen Beträgen fast unmöglich.
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, bzw. eine Konfigurationsdatei, wo ich es einstellen kann, oder kommen die Angaben so von der DreBa?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Michi
leutnant24
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

Re: SM3 Lastschrift -> Textzeilen

· 
Gepostet: 22.07.2004 - 17:33 Uhr  ·  #2
Hallo,

durch das senden als Sammler werden grundsaetzlich bei den Banken nicht die Einzelposten auf dem Kontoauszug dargestellt.
Entweder kannst du die Dresdnerbank fragen ob sie die Sammelbuchung auch als Einzelposten darstellen kann. (gibst bei vielen Kreditinstituten). Das sollte auch nichts Mehrkosten, da es sich nur um eine andere Darstellung der Kontoauszuege handelt. Oder aber die Dresdnerbank unterstuetzt auch Einzellastschriften als Geschaeftsvorfall, dann kannst mit geeignter Software (NICHT mit SM 3.0) beim senden vorgeben das die Sammler als Einzelauftraege zur Bank gesendet werden sollen.

MfG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0