Kein Zugriff auf eBanking-Login

meldung, dass kein gültiges Sicherheitszertifikat vorhanden

 
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Kein Zugriff auf eBanking-Login

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Gepostet: 11.08.2009 - 14:43 Uhr  ·  #1
Kunde hat keinen Zugriff auf gesicherte Seiten (https). Weder bei VR-Bank, noch bei Sparkasse.

Jemand eine Idee, woran das liegt?
hylli08
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Re: Kein Zugriff auf eBanking-Login

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Gepostet: 11.08.2009 - 15:29 Uhr  ·  #2
Der Ideen gäbe es da viele!

Da uns jedoch diverse Informationen fehlen, sollte der Kunde zunächst mal einige Informationen preisgeben bzw. zum Beispiel mal einen anderen Browser (Firefox, Opera) nutzen, sofern bis dato nur IE im Einsatz ist.

Sofern ein Wechsel des Browsers nicht hilft, wäre die nächste Idee den MTU-Wert des DSL-Anschlusses an den jeweiligen Provider anzupassen.

Weiter Ideen wären falsche Browsereinstellungen, falsch konfigurierte Desktop-Firewalls (Sperren von https://-Seiten), Viren/Trojaner...

Sofern der Zugriff nicht von zu Hause, sondern vom Betrieb erfolgt, könnten natürlich auch hier irgendwelche administrativen Vorgaben, einen entpsrechenden Zugriff verhindern...

Hylli
Captain FRAG
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Re: Kein Zugriff auf eBanking-Login

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Gepostet: 11.08.2009 - 16:20 Uhr  ·  #3
Browsercache löschen....
Holzmichel
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Re: Kein Zugriff auf eBanking-Login

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Gepostet: 11.08.2009 - 16:21 Uhr  ·  #4
Also bei uns war es ein genereller Ausfall (Einschränkungen) von ca. 11:30 - ca. 13:30 Uhr. Mittlerweile geht es wieder.....
alecru
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Re: Kein Zugriff auf eBanking-Login

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Gepostet: 13.08.2009 - 21:00 Uhr  ·  #5
Beschreibung : meldung, dass kein gültiges Sicherheitszertifikat vorhanden

...evtl. einmal prüfen, ob das Datum des Kunden-PC korrekt eingestellt ist...
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Vielen Dank

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Gepostet: 14.08.2009 - 08:07 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für die Hinweise.

Wir haben den Kunden über die möglichen Lösungen informiert.
Er hat sich danach nicht mehr gemeldet, war auch gestern im eBanking angemeldet.
Welche der Lösungen aber bei dem Kunden gegriffen hat, können wir nicht sagen.
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