Hallo,
unsere ortsansässige Sparkasse hat seit kurzem chipTAN comfort eingeführt. Und jetzt wollten wir das mal mit einer Sparkassenbankverbindung testen.
Installiert ist VRNWSW 4.01, in der BV ist chipTAN comfort ausgewählt.
Bei TAN-Listen und TAN-Generatoren steht folgender Hinweis: Es liegen keine Angaben über TAN-Generatoren oder-Listen vor. Bitte rufen Sie den aktuellen Bestand ab!
Mögliche Aktionen sind: "Bestand aktualisieren" nach PIN-Eingabe und erfolgter Synchronisation steht das Fenster immer noch genauso da. Die 2. Auswahlmöglichkeit "TAN-Medium verwenden" da passiert gar nichts.
Beim Senden einer Einzelüberweisung kam dann im Fenster mit der TAN-Eingabe folgender
Hinweis, aber kein Flicker bzw. der optische Balken:
Für den nebenstehenden Auftrag wird eine TAN benötigt:
dann folgen die Daten aus der Überweisung
TAN-Medium: <keine Angabe>
So ermitteln Sie die TAN für diesen Auftrag:
TAN-Nummer: CHLGUC 002624088715131306389726041,00CHLGTEXT0244 Sie haben eine "Einzelüberweisung" erfasst: Überprüfen Sie die Richtigkeit der "Kontonummer des Empfängers" und bestätigen Sie diese mit der Taste "OK". Überprüfen Sie die Richtigkeit des "Betrags" und (dann hört es auf)
Der Auftrag muss dann abgebrochen werden.
Wenn chipTAN manuell ausgewählt wird, kann die Überweisung durch Eingabe des Startcodes, der Empfängerkontonr und des Betrags in den TAN-Generator inkl. Sparkassenkarte ausgeführt werden, chipTAN manuell funktioniert also.
Kann es sein, dass die VRNWSW noch kein chipTAN comfort kann?!
Viele Grüße
Bea
unsere ortsansässige Sparkasse hat seit kurzem chipTAN comfort eingeführt. Und jetzt wollten wir das mal mit einer Sparkassenbankverbindung testen.
Installiert ist VRNWSW 4.01, in der BV ist chipTAN comfort ausgewählt.
Bei TAN-Listen und TAN-Generatoren steht folgender Hinweis: Es liegen keine Angaben über TAN-Generatoren oder-Listen vor. Bitte rufen Sie den aktuellen Bestand ab!
Mögliche Aktionen sind: "Bestand aktualisieren" nach PIN-Eingabe und erfolgter Synchronisation steht das Fenster immer noch genauso da. Die 2. Auswahlmöglichkeit "TAN-Medium verwenden" da passiert gar nichts.
Beim Senden einer Einzelüberweisung kam dann im Fenster mit der TAN-Eingabe folgender
Hinweis, aber kein Flicker bzw. der optische Balken:
Für den nebenstehenden Auftrag wird eine TAN benötigt:
dann folgen die Daten aus der Überweisung
TAN-Medium: <keine Angabe>
So ermitteln Sie die TAN für diesen Auftrag:
TAN-Nummer: CHLGUC 002624088715131306389726041,00CHLGTEXT0244 Sie haben eine "Einzelüberweisung" erfasst: Überprüfen Sie die Richtigkeit der "Kontonummer des Empfängers" und bestätigen Sie diese mit der Taste "OK". Überprüfen Sie die Richtigkeit des "Betrags" und (dann hört es auf)
Der Auftrag muss dann abgebrochen werden.
Wenn chipTAN manuell ausgewählt wird, kann die Überweisung durch Eingabe des Startcodes, der Empfängerkontonr und des Betrags in den TAN-Generator inkl. Sparkassenkarte ausgeführt werden, chipTAN manuell funktioniert also.
Kann es sein, dass die VRNWSW noch kein chipTAN comfort kann?!
Viele Grüße
Bea
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.