FAQ: VR-Networld Software Update

Von (ur-)alter Version auf eine aktuelle Version

Tobby
Benutzer
Betreff:

FAQ: VR-Networld Software Update

· 
Gepostet: 29.08.2009 - 12:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich brauche hilfe und zwar ich habe meine VR-Networld Software schon viele Jahre nicht mehr benutzt und jetzt würde ich gerne wieder tun.

Es handelt sich um eine alte Version von 1.20 noch.
Ist ein update auf die neueste Version möglich?

Ausserdem hab ich noch ein Kartenlesegerät ein "Cyber Jack" Version 3.0 leider wird der an Tastatur-anschluss angeschlossen und ich würde es gerne am laptop benutzen und da ist kein Anschluss vorhanden.

Was ist zutun?

/edit von Raimund: Betreff geändert und auf wichtig gesetzt, da die Frage ja aufgrund der RDH-Abschaltungen häufiger auftritt.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: FAQ: VR-Networld Software Update

· 
Gepostet: 29.08.2009 - 12:41 Uhr  ·  #2
Hi Tobby,

mit der Version 1.2 kommst Du per OnlineUpdate auf die Version 2.05.Ab da hängt es von deiner Bank ab!
Wenn deine Bank die Updates frei gegeben hat, kommst Du von der 2.05 auf die 3.1, von dort auf die 3.34 und von dort auf die aktuelle 4.01. Ab der Version 2.05 benötigst Du aber eine eingerichtete Bankverbindung zu deiner Bank, damit geprüft werden kann, ob deine Bank das Update aktiviert hat.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit mit Hilfe eines manuellen Updates ab einer Version 2.x auf die Version 4.0 zu kommen. Die Datei kann Dir deine Bank ggf. zur Verfügung stellen.

Das alles gilt aber nur, wenn Du auf deinen Laptop kein Vista hast!! Ist das der Fall solltest Du als Basis unbedingt eine Vollversion ab 3.2 nehmen, da alles andere mehr Probleme als Lösungen bringt.

Den Kartenleser konntest Du am Laptop schon immer vergessen, da er zwischen externer Tastatur und PC eingeschliffen wurde. Der Leser wird auch ansonsten offiziell nicht mehr unterstützt und ist auch nicht für die neue Generation von Chipkarten frei gegeben.

Gruß

Holger
Tobby
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2009 - 13:01 Uhr  ·  #3
Danke für die rasche Antwort. :-)

Ich werd mich mit meiner Volksbank in verbindung setzen und diesbez. nachfragen.
Meine Chipkarte ist noch bis 2010 gültig.
Bis vor einem Jahr hab ich am PC noch die Testversion benutzt.

Also es gibt auch für Laptop ein Kartenlesegerät oder reicht ein Adapter aus?
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2009 - 13:09 Uhr  ·  #4
es gibt meines Wissens keinen Adapter, du solltest dir das Geld und die Suche imho lieber sparen und dir einen aktuellen USB-Leser holen.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0