Wann endlich Auslandsüberweisungen über HomeCash?

Chris76
Benutzer
Betreff:

Wann endlich Auslandsüberweisungen über HomeCash?

· 
Gepostet: 26.07.2004 - 20:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

gibt es da vielleicht schon einen Fortschritt.
Ich fühle mich da als Nutzer doch ein wenig benachteiligt. Ich nutze HBCI und HomeCash. Ich muss für eine Auslandsüberweisung meine Bank anrufen, mit der Auslandsabteilung sprechen. Dann ein Fax vorbereiten mit den benötigten Daten, denen das Fax schicken und hoffen das es klappt.
Es wird dann Ausnahmsweise so gemacht, doch eigentlich müsste ich ja direkt zur Bank kommen, da man mich ja nicht kennt.

Genau aus diesem Grund mache ich ja Online Banking, weil ich zu den Öffnungszeiten der Bank nicht die Möglichkeit habe direkt dorthin zu gehen.
Über Internet Banking und das PIN/Tan Verfahren funktioniert eine Auslandsüberweisung ja auch schon.

MfG
Chris76
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Wann endlich Auslandsüberweisungen über HomeCash?

· 
Gepostet: 26.07.2004 - 22:03 Uhr  ·  #2
Hallo Chris,

Home cash wird keine Aulandsüberweisung erhalten. Wenn Du Auslandsüberweisungen brauchst, solltest Du Dir Profi cash anschauen. Du dürftest Dich in der Software auch schnell zurecht finden.

Gruß

Holger
klopfer

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2004 - 23:44 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Hallo Chris,

Home cash wird keine Aulandsüberweisung erhalten. Wenn Du Auslandsüberweisungen brauchst, solltest Du Dir Profi cash anschauen. Du dürftest Dich in der Software auch schnell zurecht finden.

Gruß

Holger

Widersruch Holger!

EUROLAND-Zahlungen könnten noch verwirklicht werden. Ich hoffe es zumindest! :lol:
Werde darum kämpfen, diese noch einzubinden.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2004 - 23:48 Uhr  ·  #4
Hallo Chris,

für wenig Buchungen wäre die Alternative bei uns die Internetseite der Bank mit dem Zugangsweg PIN&TAN.

Druch die Online-Erfassung erübrigt sich (meistens) auch ein Anruf bei der Auslandsabteilung.

Wieviele AZV-Buchungen hast du denn im Monat?

Gruß
Raimund
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2004 - 19:49 Uhr  ·  #5
Hallo Udo,
Zitat geschrieben von klopfer

Widersruch Holger!

EUROLAND-Zahlungen könnten noch verwirklicht werden. Ich hoffe es zumindest! :lol:
Werde darum kämpfen, diese noch einzubinden.

darf ich dich "Don Quichote" nennen ? 😉

Im Ernst, wenn Du nicht sehr viel Zeit hast, würde ich es erst gar nicht versuchen. Gibt interessantere Sachen für die man kämpfen könnte.....

Gruß

Holger
Chris76
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2004 - 09:53 Uhr  ·  #6
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Also das mit der Menge der Auslandsüberweisungen schwankt bei mir etwas.

Vorallem ist es nervig bei Ebay-Auktionen. Manchmal sind es nur 1-3 Überweisungen, können dann aber auch mal 4-6 werden.

Ich werde bestimmt nicht mit dem PIN/Tan Verfahren anfangen, da ich das bei meinen Inlandsüberweisungen schon nicht haben wollte. Deswegen ja direkt HBCI mit Chip.

Ein bisschen doof finde ich, das ich mir die doch um einiges teurere Profi Cash Software kaufen muss um das zu nutzen. Die weiteren Funktionen die Profi Cash bietet, brauche ich ja definitiv nicht.

Schade Schade, muss dann wohl weiter per Fax gehen.

Gruß
Chris76
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2004 - 19:16 Uhr  ·  #7
Hallo Chris,

als Alternative bleibt Dir noch der Umstieg auf die VR-NetWorld Software, die zumindest den Euro AZV unterstützt und die Daten aus Home cash übernehmen kann.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0