Bank X stürzt unter 10.6 beim Absenden des Elster-Daten ab

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Bank X stürzt unter 10.6 beim Absenden des Elster-Daten ab

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 17:34 Uhr  ·  #1
Hallo an alle.

Wenn ich unter Bank X 4.0.5 eine neue Umsatzsteuer-Voranmeldung erstelle und die Daten mir auch so wie immer einfügen lasse und danach auf Abschicken (egal ob als Test oder nicht) klicke stürzt das Programm ohne Rückmeldung ab und die erstellte Umsatzsteuer-Voranmeldung ist beim nächsten öffnen weg.

Ach ja, wenn ich das Programm mit Hilfe von Rosetta öffne und wieder versuche eine Elster-Voranmeldung zu senden bekomme ich eine Fehlermeldung:

Beim Formatieren des XML-Protokolls ist folgender Fehler aufgetreten: Error Domain=NSXMLParserErrorDomain Code=1 UserInfo=0x16a2e180 "line 1 column 1 - Warning: discarding unexpected plain text
1 warning, 0 errors were found!
", Die Coala-Bibliothek konnte nicht geladen werden!

Gibt es da ein generelles Problem?
Kommt es bei jemand anderem auch vor?
Oder ist es nur "mein" Problem?

Danke für eure Hilfe
(leider habe ich vom ASH-Support auf meine Anfrage über das Webseitenformular bisher keine Rückmeldung bekommen)

Beste Grüße
Marc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bank X stürzt unter 10.6 beim Absenden des Elster-Daten ab

 · 
Gepostet: 06.09.2009 - 12:18 Uhr  ·  #2
Hallo,

das hat zwar nix mit Onlinebanking zu tun, aber das Problem ist bekannt und es wird eine Lösung in Form einer neuen Bank X-Version geben.

schönen Gruß

Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bank X stürzt unter 10.6 beim Absenden des Elster-Daten ab

 · 
Gepostet: 06.09.2009 - 23:39 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort Christian.

Das freut mich das dieses Problem bald mit einem Update behoben wird, ich hoffe nur das es auch bald der Fall sein wird damit ich keinen Rüffel vom Finanzamt bekomme ... der 15te ist ja bald ... ;-)

Aber so rein interessehalber - wieso hat das nichts mit dem Onlinebankingprogramm zu tun?

gute Nacht nun aber ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bank X stürzt unter 10.6 beim Absenden des Elster-Daten ab

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 17:49 Uhr  ·  #4
Na ja, Elster ist halt Elster beim Finanzamt und nicht bei einer Bank. Aber egal: Spätestens morgen sollte es bei ASH eine Beta geben, mit der Elster wieder unter Snow Leopard funktioniert.

ciao

Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bank X stürzt unter 10.6 beim Absenden des Elster-Daten ab

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 16:17 Uhr  ·  #5
Super, dann wäre ja das Problem schnell behoben. Egal ob es nun ein Banking-Software oder Elster Problem war.

Erscheint das Update dann trotz Beta in der in Bank X integrierten Aktualisierung oder muß ich da irgendwo auf der Webseite bei ASH das Update suchen und downloaden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bank X stürzt unter 10.6 beim Absenden des Elster-Daten ab

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 16:32 Uhr  ·  #6
Wenn's eilig ist, beim Support nachfragen. Irgendwann die nächsten Tage wird es aber auch ein reguläres Update über die integrierte Aktualisierung geben.

ciao

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0