aktuelle ddbac, Wiso mein Verein, Absturz neue RDH-Datei

Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

aktuelle ddbac, Wiso mein Verein, Absturz neue RDH-Datei

· 
Gepostet: 04.08.2009 - 21:38 Uhr  ·  #1
Kennt jemand diesen Fehler der aktuellen ddbac 4.3.23?
Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten
Interner Fehler beim Aufbau der Seite Synchronize: Die angegebene Datei ist keine unterstützte Sicherheitsdatei. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Datei gewählt haben. Bitte beachten Sie, dass nicht alle HBCI Sicherheitsdateien anderer Hersteller unterstützt werden.

Aufgetreten unter der aktuellen Version 4.2.23, Einrichtung einer HBCI-Datei im "neuen" Admin-Modus. Im Expertenmodus kommt der Fehler auch, nur darf man hier vorher die Schlüsselstärke etc. wählen. Dabei ist es egal, welche Benutzerkennung man wählt oder welche Bezeichnung, das Programm bricht ab, unter Wiso mV schließt sich sogar das Programm.

Richtet man den Kontakt im alten Admin ein, klappt es mit RDH-2.

An dem Rechner war zuerst Wiso mein Verein 2009 installiert worden, alle Updates wurden online nachinstalliert.
Danach wurde die ddbac manuell von Datadesign.de nachinstalliert.

Gruß
Raimund
Lu-Tze
Benutzer
Betreff:

Re: aktuelle ddbac, Wiso mein Verein, Absturz neue RDH-Datei

· 
Gepostet: 09.09.2009 - 11:06 Uhr  ·  #2
Hallo Raimund!

Ich habe irgendwo gelesen, dass sich BUHL für das Produkt WISO Mein Geld 2009 eine eigene ddbac-Version von DataDesign hat programmieren lassen. Evtl. ist diese jetzt auch für die anderen WISO-Produkte gültig...

Gruß
Lu-Tze

edit: Ich bin nicht sicher, ob es sich um die ddbac.net handelt oder etwas komplett neues ist
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2009 - 18:39 Uhr  ·  #3
Hallo Lu-Tze,

Wiso mein Verein setzt lt. Anleitung wohl noch auf die "normale" ddbac und unterscheidet sich anscheinend da noch von MG. Aber man weiss ja nicht, was einem mit dem Update alles untergejubelt wird.

Wir schauen uns jetzt alternativ www.jverein.de an...

Gruß
Raimund
Birgit
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2009 - 11:01 Uhr  ·  #4
Hallo Raimund,

Ich weiss dass die DDBAC 4.3.23 mit windata erhebliche Fehler produziert. Hier kam auch der Hinweis auf die 4.3.26 upzudaten. Danach lief alles wieder reibungslos. Vielleicht lässt sich die auch auf andere Anwendungen produzieren?
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2009 - 22:07 Uhr  ·  #5
Hallo Birgit,

stimmt, als die Version aktuell war, gab es einige Probleme, mit der neuen Version scheint es wirklich besser zu funktionieren.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0