Updateprobleme von 4.01 auf 4.10

EMKA
Benutzer
Betreff:

Updateprobleme von 4.01 auf 4.10

· 
Gepostet: 22.09.2009 - 11:59 Uhr  ·  #1
Hallo!
Beim Update wurden einzelne Pakete erst bei mehrmaliger Anwahl aktualisiert. Jetzt ist alles runtergeladen bis auf die support.upd Datei.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich die runtergeladen bekomme?
Wir haben hier zwei Rechner im Netzwerk. Der eine Rechner konnte das Update ohne Probleme runterladen, nur der andere wie gesagt nicht.
Was kann ich noch machen?

Vielen Dank und Gruß
Jeannine
MauriceE
Benutzer
Betreff:

Re: Updateprobleme von 4.01 auf 4.10

· 
Gepostet: 22.09.2009 - 12:08 Uhr  ·  #2
Hallo Jeannine,

da der Ansturm auf die 4.1 doch etwas größer war, kam es vereinzelnt zu Abbrüchen beim Download. Versuchs doch einfach nochmal.

Vorher vllt noch folgendes machen.
Extras - Einstellungen - Online Update - Download Verzeichnis bereinigen - VRNWS neustarten

Probleme das der Download abbricht sollten mitlerweile aber nicht mehr vorkommen.

mfg Maurice
EMKA
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.09.2009 - 12:46 Uhr  ·  #3
Hallo Maurice,

danke für den Tipp! Ich habe das mit der Bereinigung des Verzeichnisses gemacht und er hat alle Dateien nun in einem Zug runtergeladen ohne Stopp bis auf die besagte Datei support.upd...

Werde das Ganze später nochmal ausprobieren... Nur leider kann ich jetzt von meinem Rechner nicht mehr auf den Netzwerkstamm zugreifen und muss somit die Rechnungen ohne Lupe bei meinem Chef eintragen, das ist nicht so prickelnd.

Wenn Dir oder sonstjemandem noch etwas einfällt, ich danke im Voraus!!!

Viele Grüße
Jeannine
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.09.2009 - 13:00 Uhr  ·  #4
Hi Jeannine,

schau mal im folgenden Verzeichnis bei deinem Chef nach, ob die Daten ggf. noch da sind:
C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\gemeinsame Dokumente\VR-NetWorld\OnLoad

Wenn das Verzeichnis nicht leer ist, hast Du zwei Möglichkeiten:
Die Datei support.upd in das gleiche Verzeichnis auf dem anderen Rechner kopieren, oder alle Dateien in das Updateverzeichnis auf dem Server kopieren.

Als Alternative einfach mal auf die Seite deiner Bank gehen und schauen, ob das manuelle Update dort ggf. schon steht.

Gruß

Holger
EMKA
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.09.2009 - 13:33 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Holger Fischer

...schau mal im folgenden Verzeichnis bei deinem Chef nach, ob die Daten ggf. noch da sind:
C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\gemeinsame Dokumente\VR-NetWorld\OnLoad

Oh mann, hätte ich ja wirklich auch selbst drauf kommen können :eek: Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Zitat geschrieben von Holger Fischer

Als Alternative einfach mal auf die Seite deiner Bank gehen und schauen, ob das manuelle Update dort ggf. schon steht.

In der Hinsicht sind die superlahmarschig...

Ich liebe Internet :D

Viele Grüße Jeannine
winnetou
Benutzer
Betreff:

U3-Variante

· 
Gepostet: 22.09.2009 - 17:33 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich hatte zuerst auch Update-Probleme, bei mir war/ist es die Kernel.upd, wurde/wird immer nur zu ca. der Hälfte downgeloadet.

Bei der PC-Installation habe ich mir das manuelle Update von der GAD besorgt. Das Einspielen hat aber auch nicht sofort funktioniert. Fehlerhinweis das mind. eine Vollversion 4.0 benötigt wird - ist aber vorhanden! Mit der Bereinigung der Registry (per 'appath1.reg') hat es dann funktioniert.

Aber wie muß ich bei der U3-Variante vorgehen - da ist es das gleiche, über die Kernel.upd komme ich nicht hinaus?!?!

Gruß Winnetou
winnetou
Benutzer
Betreff:

U3 - erl.

· 
Gepostet: 28.09.2009 - 09:11 Uhr  ·  #7
Hallo,

jetzt hat auch das Update der U3-Version funktioniert.
Bei einer Umsatz-Aktualisierung wurde das Update erfolgreich eingearbeitet!

Gruß Winnetou
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0