Fälligkeiten überwachen

Suche:Lastschriften & Rechn.ausgänge disponieren

Dugbart
Neuling
Betreff:

Fälligkeiten überwachen

· 
Gepostet: 08.10.2009 - 13:12 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche eine ZV Software bei der ich die Möglichkeit habe meine zukünftigen Verbindlichkeiten vorab zu erfassen und dadurch die Fälligkeiten disponieren zu können.

Im Moment ist es so, dass ich unsere zukünftigen Zahlungsverbindlichkeiten aus Rechnungen per Überweisung bzw. Lastschriften in einem normalen Kalender erfasse, damit ich sehe, wann was spätestens zu zahlen ist bzw. abgebucht wird.

Nun suche ich ein ZV Programm, welches mir die Möglichkeit bietet einerseits meine zu überweisenden Rechnungen terminiert zu erfassen (können idR sicherlich alle), aber darüber hinaus, auch die Lastschriften vorab zu erfassen. Im besten Fall erkennt die ZV Software dann an der erfolgten Lastschriftabbuchung, dass die Zahlung erledigt ist.

Ist so etwas möglich? Habt ihr ähnlichen Bedarf an Eure ZV bzw. wie löst ihr das, wenn die ZV Software das in o.g. Form nicht bietet?

Bin für eure Tipps dankbar.
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

Re: Fälligkeiten überwachen

· 
Gepostet: 08.10.2009 - 13:20 Uhr  ·  #2
Grundsätzlich geben wir hier keine Softwareempfehlungen. Dein Anspruch, dass eine Banking-Software offline die Termin verwaltet, dürfte so gut wie jede Firmenkunden-Software in diesem Bereich erfüllen.
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 08.10.2009 - 13:43 Uhr  ·  #3
die betonung liegt hier auf "firmenkundensoftware", da die anforderungen die du stellt ursprünglich aus diesem bereich kommen. frag doch mal bei deiner bank an (is immer die einfachste möglichkeit), ob die dir da was entsprechendes anbieten können. im privatkundenbereich gibt's da sicher auch programe die das können, is aber eher nicht der standart.
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 08.10.2009 - 14:00 Uhr  ·  #4
Im privaten Bereich kommt Quickens Buchchungsverwaltung deinen Anforderungen am nächsten. Ich selbst nutze das Prog seit dem Jahrtausendwechsel aber nicht mehr. Kann also sein, dass die Aussage heute so nicht mehr stimmt. Damals ging das aber und normalerweise wachsen Programme ja mit den Jahren ...
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 08.10.2009 - 15:36 Uhr  ·  #5
Jetzt muss ich mich doch auch noch melden. Dazu braucht man keine Firmensoftware. Das geht mit meinem Subsembly Banking alles auch, und vermutlich auch mit anderer "Privatkundensoftware".

* überweisenden Rechnungen terminiert zu erfassen
* Lastschriften vorab zu erfassen

Kein Problem. Bei mir heißt das einfach "Zahlungen", andere nennen das "offene Posten". Andere Programme nennen das vermutlich wieder anders.

* Im besten Fall erkennt die ZV Software dann an der erfolgten Lastschriftabbuchung, dass die Zahlung erledigt ist.

Automatischer Abgleich zwischen offenen Zahlungen kann wohl auch ziemlich jedes Programm.

Hört sich für mich nach ganz einfachen Basisanforderungen an eine Finanzsoftware an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0