hat jemand Pecunia mit der HvB am Laufen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

hat jemand Pecunia mit der HvB am Laufen?

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 16:23 Uhr  ·  #1
Hallo miteinander,

ich versuche seit einer Weile Pecunia mit meinem HvB-Konto (Hypovereinsbank) anzubinden.
Bisher endet das immer in einem Crash und Frank konnte leider das Problem noch nicht eingrenzen.
Daher meine Frage in die Runde, hat es jemand bisher mit der HvB am Laufen?
Für mich ist das eigentlich gar keine so seltene und exotische Bank ... .


Danke,

thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: hat jemand Pecunia mit der HvB am Laufen?

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 17:44 Uhr  ·  #2
Hallo Thomas,
ja, ich bin einer, bei dem es mit der HypoVereinsbank funktioniert.
Und natürlich möchtest Du jetzt auch gleich wissen, wie ich es geschafft habe, das Programm zu installieren!
Also, am Anfang gabs beim SnowLeo einen Absturz nach dem anderen. HVB-Service-Hotline: vergiss es! Da ich aber unter 10.5.x keine Schwierigkeiten hatte, wollte ich unbedingt Pecunia auch unter 10.6.x benutzen. Ja, erst das Installieren mit gleichzeitig offenem Log-Fenster (Fenster - Log anzeigen) hat letztendlich zum gewünschten Erfolg geführt. Frag mich jetzt bloß nicht warum so, und nicht anders? Ich weiß es nicht! Die ganze Prozedur mit dem gleichzeitig geöffneten Log-Fenster dauert aber, lass Dir Zeit, es können Minuten!! vergehen, aber am Ende geht’s.
Halt, noch etwas: Bei der Eingabe für die Bankkennung nur die Kundennummer eingeben, das Feld (ist eine eigene Seite) für das Kennwort (die 5-stellige Zahl) freilassen! Du wirst später in Verbindung mit dem Schlüsselbund nochmals danach gefragt. Übrigens, ich würde vor der Installation den Schlüsselbund Eintrag - Pecunia PIN - zur Vorsicht löschen, Sicher ist Sicher!
Also dann, viel Erfolg!
Gunter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: hat jemand Pecunia mit der HvB am Laufen?

 · 
Gepostet: 02.11.2009 - 18:47 Uhr  ·  #3
Hallo Gunther,

sorry für die späte Antwort, ich habe gar nicht mehr mit einem Beitrag hier gerechnet :-).
Ich habe es eben nochmal mit einer frischen Installation von Pecunia probiert und nach Deinen Tipps den HvB Account versucht einzurichten, jedoch crash Pecunia da immer kurz nach der Eingabe der Pin. Laut Frank sehen die Rückgaben der Bank komisch aus aber ich habe ja nicht viele Eingabemöglichkeiten ;-).

Hast Du auch als BLZ 70020270 eingegeben, wie von der HvB angesagt, und Benutzerkennung und Kundennummer identisch (bei mir hat auch das Freilassen der Kundennummer nichts geändert) und als HBCI Version 300 angegeben?


Danke,

Thomas

der langsam echt verzweifelt ist
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: hat jemand Pecunia mit der HvB am Laufen?

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 22:40 Uhr  ·  #4
Hallo Thomas,
leider ist das Programm seit gestern (2. Nov.) nicht mehr zu gebrauchen! Es stürzt beim Kontostand-Abfragen einfach ab! Wollte eigentlich eine Spende überweisen, aber jetzt ist genug, ab in die Tonne. Schade! Wenn schon Frank mit den Rückmeldungen der Bank nichts anfangen kann, wir können es bestimmt noch weniger.
Ciao Gunter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0