Depotanzeige und Abruf in moneyplex 2009

stevied
Benutzer
Herkunft: An der Saar
Betreff:

Depotanzeige und Abruf in moneyplex 2009

· 
Gepostet: 15.02.2009 - 20:29 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich nutze seit Jahren die Suse-Version, jetzt endlich unter opensuse 11.1 die neueste moneyplex.
Mein Problem:
Bei comdirect wird das Depot korrekt erkannt, die Bestände ebenfalls.
Allerdings sind im Programm "getrennte Verhältnisse", das Depot wird nicht aufsummiert, im Finanzzentrum kein Geld (eh schon elend genug seit letztes Jahr).
Nach ein paar Anläufen werden die Kurse abgerufen, aber Depotsumme bleibt null??
Hängts an mir, an comdirect, an moneyplex?
Wäre nett, wenn jemand das gleiche Problem schon mal gelöst hat.

mfg

St
stevied
Benutzer
Betreff:

Nächstes Phänomen

· 
Gepostet: 16.02.2009 - 16:36 Uhr  ·  #2
Heute neues Phänomen!
Beim Abruf des Depots werden beide Aktien aktualisiert.
Im Finanzzentrum wird nun der Wert einer Aktie angezeigt.
Langsam wirds mehr

St
HaaseD
Benutzer
Betreff:

Re: Depotanzeige und Abruf in moneyplex 2009

· 
Gepostet: 18.02.2009 - 09:44 Uhr  ·  #3
Ich hänge mich gleich mal hier mit dran: Aktien werden korrekt aus dem Depot eingelesen und in der Übersicht dargestellt (sowohl in der Depotsumme als auch in der Depotzusammensetzung), was leider immer noch nicht klappt ist, das die vorhandenen Anleihen aus dem selben Depot in moneyplex eingelesen werden.

Verwendet habe ich die "Free and Easy"-Version von moneyplex 2009 für Windows, warte auch auf die Mac-Version.
Micha1711
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 02.10.2009 - 21:38 Uhr  ·  #4
Nachdem ich die Testversion von Moneyplex 2009 relativ gut fand und eine Firma unterstützen wollte, welche die Software auch für Linux entwickelt, habe ich mir die Pro-Version 2009 bestellt.

Nach der Installation habe ich gleich mal mein Depot bei der comdirect angelegt und die Daten abgerufen. Im Depot werden die Werte auch angezeigt. Aber in der Depotübersicht, sowie im Finanzzentrum, stehen die Werte auf Null - Depotverlauf ebenfalls. Die einzelnen Aktien/Fonds auch. :roll:

Habe eigentlich extra die Pro-Version wegen der Depotverwaltung gekauft, aber so richtig funktioniert diese nicht (oder zumindest bei mir noch nicht).
stevied
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2009 - 18:16 Uhr  ·  #5
Hi,
ich hab da mal ein wenig mit matrica geplaudert.
Aus "lizenzrechtlichen Gründen" werden die Daten (Börsenwerte) nicht tagesaktuell angezeigt, sondern vom matrica-Server geladen.
Warum aber im Depot 2 Wertpapiere sind, mit korrektem Wert, und gleichzeitig wird in der Übersicht aber ein falscher Wert nur eines Wertpapieres gezeigt ?
Das zweite wird unterschlagen und taucht auch im Finanzzentrum nicht auf.
Auf das konkrete Problem wurde irgendwie nicht eingegangen.
Schade, ansonsten finde ich das Programm garnicht so übel (außer die Autokategorisierung, die raffts manchmal nicht)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0