HBCI Zugang Deutsche Bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

HBCI Zugang Deutsche Bank

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 15:49 Uhr  ·  #1
Mein Girokonto bei der Deutschen Bank ist für HBCI-Zugang mit Sicherheitsmedium eingerichtet. Ich habe den unterschriebenen INI-Brief an die Bank geschickt und dort ist mein Konto freigeschaltet worden. Wenn ich nun den ersten Kontoabgleich machen will erscheint ein Fenster, das sagt: T-Online Webbanking: Bitte die Zugangsdaten eingeben: 1. Login, 2. Passwort.
Meine Fragen:
Was habe ich mit T-Onlne Webbanking zu tun? Meine anderen Konten haben das nicht - und was sind die Daten für Login und Passwort? Ich habe beim Erstellen des Schlüssels eine PIN vergeben, kenne aber weder Login noch Passwort. Wenn die PIN das Passwort ist, was ist dann das Login?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: HBCI Zugang Deutsche Bank

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 17:01 Uhr  ·  #2
Habe den 1. Fehler gefunden. Ich hatte in der Kontenliste bei dem DB Konto unter ONLINE ein falsches Modul angewählt (nämlich T-Online anstatt HBCI) Jetzt klappt es dann hoffentlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0