Datensicherung nicht möglich

diddidalle
Benutzer
Betreff:

Datensicherung nicht möglich

· 
Gepostet: 04.11.2009 - 15:44 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

ich habe gerade bei SFIRM 2.2.2 (RID: 36) das Problem, dass keine Datensicherung durchgeführt werden kann.

Fehler:
Datensicherung nicht möglich, da mit den Daten gearbeitet wird.

Es ist nur dieser User angemeldet, wo/wie kann ich eine Datensicherung durchführen.

Danke

Bea
kleesi1
Benutzer
Betreff:

Re: Datensicherung nicht möglich

· 
Gepostet: 04.11.2009 - 15:56 Uhr  ·  #2
Hallo diddidalle,

also wenn wir beim kunden sind machen wir als Datensicherung immer als erstes eine Kopie des "Sfirm32" Ordners und sichern aus Sfirm heraus gar nicht mehr. Das ist denk ich auf jeden Fall die beste Lösung. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
diddidalle
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2009 - 16:07 Uhr  ·  #3
ok und wenn ich dann die Daten (Konten/EBICS-Zugänge) etc. wieder brauche, welche Verzeichnisse sind das dann?
diddidalle
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2009 - 16:16 Uhr  ·  #4
sorry, etwas unverständlich ausgedrückt

ich denke, dass die Datenbank defekt ist, wenn ich jetzt nur einzelne Sachen wieder haben möchte, kann ich dann einzelne Dateien wieder in das neue Programm-Verzeichnis herüberkopieren oder geht das in sfirm nicht?
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 05.11.2009 - 12:34 Uhr  ·  #5
Was willst du denn wiederhaben?
Ausserhalb der Datenbank(en) ist nicht viel in Dateiform gespeichert. Sicherungsdateien, klar - sonst wird es aber nicht viel sein. Ist recht sinnlos alles ausser den Datenbanken zu übernehmen...

Die Frage ist, warum sollte die DB defekt sein, wenn man arbeiten aber nicht sichern kann. Reorganisation versuchen und man den sfsupervisor fragen, was er denn meint wer die Datenbank noch geöffnet hat.
Es können auch Rest der .lock Dateien sein, die aufgrund eines Serverproblems beim Beenden nicht gelöscht wurden. Wenn es eine Netzwerkinstallation ist, auch mal den Server neu booten lassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0