BLZ und Konto-Nr. wechseln

steinbeisser
Benutzer
Herkunft: Bayern
Betreff:

BLZ und Konto-Nr. wechseln

· 
Gepostet: 10.11.2009 - 13:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
meine Bank hat mir mitgeteilt, dass sich die Konto-Nummer und auch die BLZ ändert. Hat mit einer anderen Bank fusioniert. Ich arbeite mit VRNetKey und ProfiCash 9´.x mit mehrerer verschiedenen Banken.
Es konnte mir aber keiner sagen, ob es funktioniert, wenn ich die bestehende Bankverbindung die BLZ ändere, und auch die Kontonummer auf die neue Nummer ändere. Ich muss auch immer wieder alte Umsätze nachschauen. Wenn ich ein zweites Konto habe, muss ich immer wechseln.

Hat hier einen einen Rat oder Tip für mich.
Gruß
steinbeisser
Jaques1901
Benutzer
Herkunft: irgendwo
Betreff:

Re: BLZ und Konto-Nr. wechseln

· 
Gepostet: 10.11.2009 - 14:44 Uhr  ·  #2
Hallo Steinbeisser,

die alten Umsätze gehen bei Profi cash nicht verloren wenn du den Konten ein neues HBCI Kürzel hinterlegst.
Also ich empfehle dir ein neues Kürzel anzulegen und dieses dann zu synchronisieren. Danach kannst du es dann den Konten als HBCI Kürzel neu hinterlegen.

MFG

Jaques1901
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: BLZ und Konto-Nr. wechseln

· 
Gepostet: 10.11.2009 - 15:03 Uhr  ·  #3
versuch mal von dem bestehenden konto ein umsatzexport zu machen (mt940), anschließend legst du das neue konto mit neuer blz an (so sind zumindest deine bestehenden daten nicht kaputt-gespielt) und versuch die mt940 auf das neue konto einzulesen. könnte so funktionieren, kanns aber grad nicht testen. wenn es geklappt hat kannst du das andere konto dann still legen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0