Abbruch Update-Referenzliste

 
pcashgrobi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Abbruch Update-Referenzliste

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 11:31 Uhr  ·  #1
(kaum neu hier, gleich soviel Fragen...)
Hallo,

auf einem Vista-PC mit Profi Cash Version 9.3a kann kein Programmupdate erfolgreich erstellt werden. Es erscheint die nachfolgende Fehlermeldung:

Abbruch Update-Referenzliste " kann nicht geladen werden! (0,0)

Die Variante, ein heruntergeladenes Update 'upd_p95.exe' auszuführen, endet ebenso kläglich. Die Datei lässt sich ausführen. Der Hinweis, man möge dann im Profi Cash ein ProgrammUpdate auslösen ist nicht möglich, bzw. es erscheint wieder dieselbe Fehlemerldung. Der Button 'Update ausführen' ist grau hinterlegt.
Was ist hier los?
Gibt es eventuell irgendwo im Netz oder hier (?) eine komplett ausführbare Version 9.5 als Download?

Ratlos wartend auf Hilfe!
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Abbruch Update-Referenzliste

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 11:56 Uhr  ·  #2
1. wie hast du progficash unter vista installiert?
ich empfehle generell direkt unter c:\proficash zu installieren, da die reguläre installation zu problemen führen kann

2. hast du irgendwelche rechtebeschränkungen?
generell für proficash-anwender IMMER vollzugriff auf alle proficashrelevanten ordner geben.

3. hast du die wichtigen exe-dateien aus dem scan und der überprüfung genommen?
in deinem fall die "wpcupd.exe" , alle anderen .exe sollten natürlich auch voll vertrauenswürdig sein!

die upd_p95.exe ist ausführbar und kopiert dir genau wie das direkte proficash-update alle wichtigen daten in den ordner "update" im datenverzeichnis. lösch den mal wenn vorhanden und starte nochmal das manuelle update.

sonst noch:
hast du deine internetverbindung (proficash) überprüft ob du da raus kommst?

gruß
pcashgrobi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Abbruch Update-Referenzliste

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 13:38 Uhr  ·  #3
Hallo problem7,
sehr schnelle Reaktion - danke!
Adminrechte etc. waren gegeben, ich habe die Version nun deinstalliert mit vorheriger Datensicherung und neu installiert.
Deinem Tipp folgend liegt das Programm jetzt auf C:\Profi Cache (oh dieses Leerzeichen) und alles klappert jetzt wieder reibungslos, auch das Update!

Vielen Dank! javascript:emoticon(':lol:')
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0