Problem: BankX Pro Demo / HBCI / SpardaBank

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Problem: BankX Pro Demo / HBCI / SpardaBank

 · 
Gepostet: 10.12.2009 - 09:30 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,
ich teste gerade die DemoVersion von BankX Pro und das funktioniert soweit auch alles ganz gut.

ABER:
Ich nutze u.a. die SpardaBank und richte dort meinen Zugang über den HBCI Assistenten ein. Auf das Hauptkonto kann ich auch problemlos zugreifen und synchrionisieren. Nun habe ich aber mehrere Konten dort (Anlage, Kreditkarte, usw.), die alle über die gleiche Kundennummer erreicht werden.

Im Punkt HBCI Zugänge verwalten werden mir auch alle Konten ordnungsgemäß angezeigt mit den Möglichkeiten, die ich für das einzelne Konto ausführen kann (Abfrage, Überweisung usw.).

Richte ich mir aber ein zweites Konto in der Kontenmappe ein (z.B. Kreditkarte) und versuche es zu synchronisieren, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß die Kontonummer nicht stimmen würde - diese habe ich aber richtig eingegeben (mittlerweile mehrfach geprüft und reproduziert). Auch wenn ich für dieses Konto einen zweiten, neuen HBCI Zugang einrichte erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Das ist natürlich unfein, wenn ich nur auf das Hauptkonto zugreifen könnte, nicht aber auf die anderen Konten wie z.B. Kreditkarte, usw.

Wenn irgend jemand eine Idee dazu hat, dann wäre ich dankbar, denn Laufzeitumgebungen von Windows möchte ich mir auf dem Mac nicht wirklich antun ...

Vielen Dank.

Gruß

Kai
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0