Probleme beim Starten der VRNW-Software

 
Dennus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schleswig
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Probleme beim Starten der VRNW-Software

 · 
Gepostet: 12.08.2004 - 17:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Soeben rief mich ein Kunde mit folgender Fehlermeldung an:

"Das Microsoft Jetdatenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, die selben Daten zu verändern.
Das Komprimieren der VRNetWorld Datenbank ist fehlgeschlagen."

Habt ihr das schonmal gesehen oder davon gehört?

SW: VRNWS 2.0
BS: XP Home mit einem Benutzer mit vollen Adminrechten

Danke im Voraus!

Dennis
Dennus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schleswig
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Probleme beim Starten der VRNW-Software

 · 
Gepostet: 12.08.2004 - 17:47 Uhr  ·  #2
Hab mich grade beim "googlen" nochmal schlau gemacht.. Der Fehler hat etwas mit einer Access-Datenbank in der VR-NetWorld Software zu tun..

Zitat
Dieses Problem wird durch einen Fehler in der Jet-Engine verursacht. Die Jet-Engine ist das Modul von Access das für den ganzen Datentransport und die Mehrbenutzerzugriffe zuständig ist. Durch die fehlerhafte Datei kann es zu einem Tabellensperrfehler kommen der entweder ein Tabellenfeld, einen Datensatz, eine Tabelle oder im schlimmsten Fall die ganze Datenbank beschädigen kann.


Könnt ihr mir da weiterhelfen oder muss der Kunde seine Software neu installieren? 😢

Gruß,

Dennis
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6204
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Probleme beim Starten der VRNW-Software

 · 
Gepostet: 12.08.2004 - 17:58 Uhr  ·  #3
Hallo Dennis,

die Datenbank des Kunden könnte kaputt sein. In dem Fall meldet Kleinweich leider den Zugriff mit mehreren Benutzern. In dem Fall hilft nur eine Rücksicherung einer Datenischerung mit einem Datnebestand der in Ordnung ist.


Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0