DTA-Diskette mit Import erstellen

Fille
Neuling
Betreff:

DTA-Diskette mit Import erstellen

· 
Gepostet: 22.01.2010 - 11:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich verwalte für einen Verein 800 Mitgliedern mit einer Access Datenbank.
Für die Lastschrifteinzüge erstelle ich eine dBase Datei und importiere diese noch ( :oops: ) in Genolite um eine DTA- Diskette zu erstellen.

Mir ist bewusst, dass dies nicht mehr ewig so weiter gehen kann.
VRNW unterstützt keinen Datenimport.

Nun meine Frage: Habt Ihr eine Idee, wie ich aus Access eine DTA-Diskette erstellen kann ?

Vielen Dank für die Hilfe !
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

Re: DTA-Diskette mit Import erstellen

· 
Gepostet: 22.01.2010 - 11:34 Uhr  ·  #2
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2010 - 12:25 Uhr  ·  #3
Moin.

oder mit einem anderen Programm dem dieser Bereich seinen Namen verdankt: Profi Cash

Einfach mal die Bank fragen von der das Geno lite stammt.

Gruß

Od
Anorak_th
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2010 - 14:41 Uhr  ·  #4
Du kannst in VR-Nwetworld aber auch einfach die DTA-Diskette importieren und hast dann deine Mitglieder in VR-Networld.
Dann evtl. hier und da noch ein paar Nacharbeiten und gut ist.
Sollte auch bei der Datenmenge eigentlich klappen.
Ich habe jetzt zwar nichts zum testen aber habe sowas schon mal in der 3er Version mit einem Kunden durchgespielt (Datei/Import/DTA-Diskette oder Datenträgeraustausch/DTA importieren. Da bin ich mir nicht mehr sicher). Dann würdest du dir ggf. auch die Kohle für die Teure Profi Cash Version sparen.

Sonst stell die Frage doch sonst einfach in das VR-Networld Board oder setzte deine Hausbank drauf an.
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2010 - 14:46 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Anorak_th
Du kannst in VR-Nwetworld aber auch einfach die DTA-Diskette importieren und hast dann deine Mitglieder in VR-Networld.

Wie meinst Du das? Die DTA-Datei gibt es ja noch garnicht. Er hat eine Access-DB, wo er die Mitglieder pflegt.
Und wenn er das so beibehalten will, gibt es m.E. nichts einfacheres als den DTAUS Cruncher drüber rutschen zu lassen. Und mit ein ganz klein wenig Glück bietet seine VB vielleicht sogar den DTA-Upload per Browser an. Dann braucht er garkeine Homebanking-Soft mehr.
Anorak_th
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2010 - 15:11 Uhr  ·  #6
Du hast recht :P
Es war ja nur eine Idee.

Die DTA Diskette bekommt fille ja entweder über den Cruncher oder durch Genolite (was ich nur vom Namen noch kenne).
Und diese Datei könnte man dann einspielen und hätte dann alle Daten in VR-Networld.

Hier könnte fille dann evtl. dann auch die Verwaltung der Mitglieder machen...weiß ja nicht was da alles gemacht werden muss.
Hatte das auch nur Vorgeschlagen da fille VR-Networld selber ins Rennen geworfen hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0