Bankkennung Volksbanken

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Bankkennung Volksbanken

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 16:01 Uhr  ·  #1
Hallo, bin ein Rookie bei Pecunia und habe folgendes Problem.

Erste Einrichtung, Zugang zur Volksbank (vorher genutzt mit VR Networld)

Pecunia meldet mir, Passwort oder Benutzer falsch und von der Bank abgewiesen worden.

Von der Bank werde ich aber nicht abgewiesen. Haben versucht telefonisch verschiedene Logins auszuprobieren. Der Bankrechner weist mich also nicht ab.

Weiter bin ich noch nicht gekommen...., hatte auch mal dieses 64 bit angehakt, das gleiche.

Wenn das geglückt ist möchte ich einen Security Code auf Datenträger anwenden, oder muss ich den irgendwo schon vorher benennen. Kann Pecunia das denn so überhaupt?

Mit der genannten URL aus Pecunia komm ich zumindest bis zum Login (ich kann den Login aber nicht sehen) in meiner VR Software steht eine andere URL, und mit der komme ich wiederrum nicht an der Bank an.

Würd mich schon sehr über Unterstützung freuen, denn ich will wech von Microsoft..........

Nice WE, Martin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Bankkennung Volksbanken

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 12:41 Uhr  ·  #2
Hallo Martin,

welchen Zugang möchtest du bei welcher Bank verwenden? Das ist wichtig, weil die Volksbanken 2 Rechenzentralen haben.
Zitat geschrieben von Aette
Von der Bank werde ich aber nicht abgewiesen. Haben versucht telefonisch verschiedene Logins auszuprobieren. Der Bankrechner weist mich also nicht ab.

Den Satz verstehe ich nicht ganz, hast du mit jemanden von der Bank versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen?
Meinst du damit: Onlinebanking per Browser hat geklappt?

Zitat
Wenn das geglückt ist möchte ich einen Security Code auf Datenträger anwenden, oder muss ich den irgendwo schon vorher benennen. Kann Pecunia das denn so überhaupt?

das kann Pecunia (noch) nicht, zur Zeit ist nur FinTS mit PIN&TAN möglich, was du auch zum Onlinebanking per Browser verwenden kannst.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Bankkennung Volksbanken

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 21:18 Uhr  ·  #3
Hi Martin,

dass in der VRNWS eine andere Url steht hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Die Banken, die an dem rechenzentrum FIDUCIA hängen haben ihre URLs in der Vergangenheit zusammen gefasst. Wenn Du die Software schon länger nutzt, ist diese Url in der Bankverbindung eingetragen. Die Bank hat aber die Möglichkeit die aktuell gültige URL zu übertragen. Macht Sie dass, wird die vond er Bank übermittelte Url verwendet, auch wenn in der Bankverbindung etwas anderes steht.

Velche HBCI Version hast Du unter PECUNIA eingestellt?

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Bankkennung Volksbanken

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 13:29 Uhr  ·  #4
so, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Erstmal an Raimund

Den HBCI Zugang mit HBCI Schlüssel auf externem Datenträger

Zugang zur Bank via Browser geht, aber natürlich keine Transaktionen über den Browser, da kein Tan Verfahren zugelassen ist.

zu Holger: HBCI 300

aber Raimund schrieb ja schon, das mein Verfahren leider nicht unterstützt wird. (noch nicht, weiß jemand wann? Voraussichtlich?)

Gibt es unter einem MAC eine andere Software, die das HBCI, mit Key auf externem Datenträger unterstützt?

Vielen Dank schon mal vorab für Infos

lg Martin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bankkennung Volksbanken

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 00:47 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Aette


Gibt es unter einem MAC eine andere Software, die das HBCI, mit Key auf externem Datenträger unterstützt?


Natürlich, Bank X und MacGiro

ciao

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0