INI-Brief vergessen auszudrucken

 
Teveya
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

INI-Brief vergessen auszudrucken

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 13:19 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe bei der Erstinstallation vergessen den INI-Brief auszudrucken und habe zu schnell auf "Fertig stellen" gedrückt.

Leider ist das Feld "INI-Brief drucken" bei den "Bankverbindungsdaten" unter "Bankverbindung bearbeiten" aber nur grau schraffiert, ich kann es also nicht drücken.

Ich sehs, ich komm aber nicht dran :-(

Habe ich noch irgendwo vielleicht einen Installationsfehler begangen?

Wenn ich alles lösche und nochmal neu einrichte, brauche ich dann von der Bank einen neuen Brief?

Grüße
Teveya
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: INI-Brief vergessen auszudrucken

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 15:31 Uhr  ·  #2
Hallo Teveya,

welche Version hast Du den installiert? Denn eigentlich funktioniert der INI Brief Druck auch nachträglich ohne Problem. Ab eienr Version 4.x auch über das Kontextmenü zur entsprechenden Bankverbindung.

Welches Betriebssystem nutzt Du?
Was für ein Symbol hast Du hinter der Bankverbindung? rotes Kreuz, gelber Kreis oder grüner Haken?

Viele Grüße

Holger
Teveya
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: INI-Brief vergessen auszudrucken

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 15:54 Uhr  ·  #3
Hallo Holger!

Ich habe Vers. 3.34 und Vista.

Im Status Bankverbindung bin ich noch rot gekreuzt.

Grüße
Teveya


Ich habe das Programm übrigens auf einen U3-USB installiert
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: INI-Brief vergessen auszudrucken

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 16:14 Uhr  ·  #4
Hallo Teveya,

mhhh, die 3.34er habe ich gar nicht mehr hier, weiß also nicht, ob es da ein Problem gab. Da es die 3.34er nur als Update gab, welche Version hast Du ursprünglich auf dem Stick installiert gehabt? Der Stick selber ist Vista fähig?

Beim Status rotes Kreuz ist dein Problem INI Brief Nachdruck aber auch egal, denn mit dem Status hat der Schlüsselaustausch eh nicht funktioniert, so das Du die Bankverbindung einfach neu anlegen kannst.
Allerdinsg würde ich vorher mal im Protokoll schauen, warum die Schlüsseleinreichung abgelehnt wurde.

Viele Grüße

Holger
Teveya
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: INI-Brief vergessen auszudrucken

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 16:43 Uhr  ·  #5
Hallo Holger!

Ursprünglich hab ich Version 3.2.
Vista-fähig ist der Stick.

Möglicher weise hab ich am Anfang zu oft gebraucht, bis ich die richtigen Kennwörter eingegeben habe, aber dass dürfte ja eigentlich egal sein, Versuche werden doch nicht gezählt.

Im Protokoll steht Code 9380: KundenID ist ungleich zur Benutzerkennung
Die Signaturprüfung ist abgebrochen.

Die Kunden-ID ist aber im Programm richtig hinterlegt.
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: INI-Brief vergessen auszudrucken

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 16:54 Uhr  ·  #6
Hallo Teveya,

die KundenID ist nicht deine Kundennummer! Bei der Schlüsseldatei (Volksbanken) muss Sie identisch mit der Benutzerkennung sein (oder bei den Volksbanken an der GAD idtentisch mit der VR-Kennung)

Die Nutzung mit der VR-Kennung ermöglicht es mit unterschiedlichen Zugriffsprofilen zu arbeiten (z.B. kann Dir deine Bank mit der einen VR-Kennung Lastschriften erlauben, mit der anderen nicht)

Nutzt Du das nicht, oder deine Bank ist nicht bei der GAD ist es sinnvoller, die KundenID einfach leer zu lassen.

Viele Grüße

Holger
Teveya
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: INI-Brief vergessen auszudrucken

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 18:30 Uhr  ·  #7
Hallo Holger!

Ups und Aha !

Nächstes Mal schaue ich dann etwas schneller ins Protokoll!!
Hatte ich mir glaub ich schon mal vorgenommen...

Ich hab die Kunden-ID geändert und es funktioniert: Ich kann drucken.

Vielen Dank für deine Hilfe :-)

Viele Grüße
Teveya
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0