windata 8 pro beim "Freundlichen"

 
faustus_1976
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

windata 8 pro beim "Freundlichen"

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 11:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

um eins vorweg zu klären: Der "Freundliche" ist dere VW Händler um die Ecke. :D Musste ich in einem anderen Forum lernen.
In meine Falle ist der Freundliche ein ziemlich Großer. Und dem möchte ich Windata 8 mit EBICS und FINTS ans Herz legen. Das habe ich in dieser Konstellation schon einige Male verkauft und installiert. Doch leider habe ich mir an meinem Freundlichen bisher die Zähne ausgebissen.
Was bisher geschah: Ich habe Windata auf den Clients und Sever installiert. Ich generierte den HBCI Zugang, konnte diesen syncronisieren und EINMAL Kontoauszüge abholen. Danach bekam ich keine Onlineverbindung mehr. EBICS war ähnlich. Ich initialisiere einen User, hole Auszüge ab und aus die Maus.

Wichtig zu wissen: Alle Freundlichen sind in einem VPN gut hinter einem Proxy versteckt. Die Hotline des Dienstleisters hat mir versichter, dass Progs wie Starmoney (bäh) und S-Firm (buh) funzen.

Gleicher Port, gleiche URLs... ich kapiers net. Eine Idee der Hotline war, dass die Anmeldung am Proxy von Windata nicht richtig umgesetzt wird.

Ich meine dazu: Und warum funktioniert es einmal????

Nach der ersten DFÜ scheint der Proxy wirklich zu zu machen... 😢

Hat jemand hier Erfahrungen mit Windata in der Umgebung des Freundlichen?

Faustus_1976

PS: Starmoney und S-Firm sind natürlich nicht ganz soo schlecht.... 😉
Thomas Melcher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: windata 8 pro beim "Freundlichen"

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 15:19 Uhr  ·  #2
Hallo Faustus,

hört sich alles mehr als merkwürdig an, vorallem das der Zugriff am Anfang funktioniert hat.

Allerdings wird es schwierig dir zu helfen, ohne das wir die Protoktolle kennen an welcher Stelle der Vorgang genau abgebrochen wird.
Wichtig wäre auch, ob der Kunde die aktuelle windata Version einsetzt?
Ein Problem mit Proxy Servern haben wir auch nicht, da wir zahlreiche Kunden haben die über ProxyServer arbeiten.


Gruss
Thomas
faustus_1976
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: windata 8 pro beim "Freundlichen"

 · 
Gepostet: 23.02.2010 - 09:00 Uhr  ·  #3
Hi,

ich gehe auch davon aus, dass windata kein Problem mit dem Proxy hat. Wenn das einmal funktioniert hat....

Ich bin auf der Suche nach Tipps von Leuten, die in dieser Umgebung schon installiert haben.

Leider ist die Hotline des Dienstleisters von VW nicht sooo flexibel:"Haben Sie nicht S-Firm? Das funktioniert." :shock:

Wo sind hier die Unterschiede bei der Kommunikation zu windata? Wie gesagt, gleicher Port, gleiches Protokoll....ich versteh´s net!
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: windata 8 pro beim "Freundlichen"

 · 
Gepostet: 23.02.2010 - 11:18 Uhr  ·  #4
Es gibt in der SFirm Knowledgebase Pro einen Eintrag dazu.
Der zentrale Proxy ist wohl tatsächlich etwas besonders. Ob das 1:1 auf WD übertragbar ist, ist allerdings erst zu testen.

Den Inhalt werde ich hier aber nicht veröffentlichen, das finde ich nicht fair dem Urheber gegenüber.

Wenn du einen Zugang zur KBP hast, helfen in der Suche genau 2 Buchstaben :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0