Zitat geschrieben von Exakt GmbH
ist es möglich beim Abruf der PayPal Bewegungen den "Verwendungszweck" mit auszulesen?
Für eine eindeutige Zuordnung benötige ich dieses Feld dringen, da die Bestellnr. darin vermerkt ist.
Wie kommt denn die Information in das Feld?
Handelt es sich um das "Subject"-Feld oder das Artikelfeld der Onlinerechnung die mit einer Zahlungsanforderung über die PayPal-Webseite erstellt werden? In diesem Falle bräuchtest Du nur das Feld für die Rechnungsnummer zu befüllen statt das Feld für einzelne Artikel. Denn Artikelinfos werden nicht mit übergeben.
Oder hast Du eine Online-Shop-Anbindung die Felder befüllt? Welche Shop-Lösung (und welche Anbindung) setzt Du ein?
Abgerufen werden neben den ganzen Standardfeldern wie Name, Mail etc. werden z.B. auch die Felder Rechnungsnummer, Steuerbetrag, einige ID-Felder, verschiedene Stati, Lieferanschrift, etc.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Deine Anforderung nicht lösen kann.
Einige Daten werden von PayPal auch nicht zur Verfügung gestellt, dazu gehört z.B. das Subject Feld einer Zahlungsanforderung.
BTW: Ich würde mir noch gerne eine Zahlungsanforderung von Windata programmieren lassen. Im Grunde genommen eine Art "Lastschrift" für PayPal. Wir können auf Grund der Komplexität unserer Artikel und vieler telefonischer Bestellungen das Ganze nicht über einen Onlineshop laufen lassen und über die PayPal Webseite können viele Felder gar nicht oder nur umständlich befüllt werden.
Da das Ganze nicht mal eben gemacht ist, wäre es schön wenn sich da noch Unternehmen finden würden, die so etwas auch benötigen würden und man sich die Kosten teilen könnte. Für den Standard ist das erstmal nicht geplant lt. Windata Vertrieb.