Hallo,
ich habe bei einem Kunden von Proficash 8.5e auf Proficash 9.5 aktualisiert (Rechner mit Windows XP), seither klappt der Abruf über HBCI PIN/TAN bei allen Banken nicht mehr. Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Transportwegs". Beim Online Update auf 9.5 gabs aber keine Probleme.
Der Kunde setzt Norton Internet Security ein.
Habe dort bei den Programm Regeln alle *.exe Dateien von Proficash auf zulassen gesetzt. Hat leider nichts gebracht. Nehme ich die Firewall für 15 Minuten komplett raus klappt hingegen alles.
Bin jetzt ratlos, da sich ja bis auf die Proficash Version nichts geändert hat.
Weiss jemand noch eine Idee welche Einstellung in der Firewall blockieren könnte ?
Gruss
Joachim
ich habe bei einem Kunden von Proficash 8.5e auf Proficash 9.5 aktualisiert (Rechner mit Windows XP), seither klappt der Abruf über HBCI PIN/TAN bei allen Banken nicht mehr. Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Transportwegs". Beim Online Update auf 9.5 gabs aber keine Probleme.
Der Kunde setzt Norton Internet Security ein.
Habe dort bei den Programm Regeln alle *.exe Dateien von Proficash auf zulassen gesetzt. Hat leider nichts gebracht. Nehme ich die Firewall für 15 Minuten komplett raus klappt hingegen alles.
Bin jetzt ratlos, da sich ja bis auf die Proficash Version nichts geändert hat.
Weiss jemand noch eine Idee welche Einstellung in der Firewall blockieren könnte ?
Gruss
Joachim