Hallo!
Ich hoffe, einer von Euch hat zu nachfolgendem Problem eine Lösung, bzw. einen Hinweis, der mir weiterhilft!
Das Szenario:
3 Rechner im Netzwerk plus "Server", alle XP Pro SP3, Core2 Duos, ausreichend RAM, gigabit-lan, neue Systeme
AVM-Fritzbox
Datenbank im Netzwerk, Programmdateien lokal
HBCI mit PIN/TAN
ca. 60 Konten
neuste S-Firm-Version
Rechner1 läuft ohne Probleme
Rechner2 läuft, jedoch Wartezeit bei Kontorundruf je nach Kontenzahl bis zu 40 Sekunden bis der Automat "loslegt".
Rechner3: Wartezeit bei Kontenrundruf mehrere Minuten bis der Automat startet, teilweise hängen sich der Automat und das Übetragungsfenster komplett auf (kein Rückmeldung).
Wenn er denn dann doch startet, kommt es im "Übertragungsfenster" beim Wechsel zwischen den Banken zu einer erheblichen Wartezeit. (mehrere Minuten)
Habe antivir deinstalliert, anschl. Neuinstallation und Ausnahmen konfiguriert
DFÜ reorganisiert, Verzeichnisse geleert, etc.- alles unauffällig!
Netzwerkperfomance ist OK, DFÜ-Datenbank ausgetauscht
SFIRM neu installiert, DS zurückgespielt
Ein Hinweis noch:
Einmal bei ca. 20 Tests kam es an Rechner 3 zu folgendem Fehler:
Der Automat startete, Daten wurden nach Wartezeit abgeholt, plötzlich tauchte ein Fenster mit der folgenden Fehlermeldung auf:
"HBCI-Übertragung mit SIZ-Banking-Kernel:SFUATOMAT.EXE Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x77c018ae verweist auf Speicher in 0x089a11652. Der Vorgnag "read" konnte nicht auf Speicher durchgeführt werden."
Vielen Dank im Voraus!
Kay
Ich hoffe, einer von Euch hat zu nachfolgendem Problem eine Lösung, bzw. einen Hinweis, der mir weiterhilft!

Das Szenario:
3 Rechner im Netzwerk plus "Server", alle XP Pro SP3, Core2 Duos, ausreichend RAM, gigabit-lan, neue Systeme
AVM-Fritzbox
Datenbank im Netzwerk, Programmdateien lokal
HBCI mit PIN/TAN
ca. 60 Konten
neuste S-Firm-Version
Rechner1 läuft ohne Probleme
Rechner2 läuft, jedoch Wartezeit bei Kontorundruf je nach Kontenzahl bis zu 40 Sekunden bis der Automat "loslegt".
Rechner3: Wartezeit bei Kontenrundruf mehrere Minuten bis der Automat startet, teilweise hängen sich der Automat und das Übetragungsfenster komplett auf (kein Rückmeldung).
Wenn er denn dann doch startet, kommt es im "Übertragungsfenster" beim Wechsel zwischen den Banken zu einer erheblichen Wartezeit. (mehrere Minuten)
Habe antivir deinstalliert, anschl. Neuinstallation und Ausnahmen konfiguriert
DFÜ reorganisiert, Verzeichnisse geleert, etc.- alles unauffällig!
Netzwerkperfomance ist OK, DFÜ-Datenbank ausgetauscht
SFIRM neu installiert, DS zurückgespielt
Ein Hinweis noch:
Einmal bei ca. 20 Tests kam es an Rechner 3 zu folgendem Fehler:
Der Automat startete, Daten wurden nach Wartezeit abgeholt, plötzlich tauchte ein Fenster mit der folgenden Fehlermeldung auf:
"HBCI-Übertragung mit SIZ-Banking-Kernel:SFUATOMAT.EXE Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x77c018ae verweist auf Speicher in 0x089a11652. Der Vorgnag "read" konnte nicht auf Speicher durchgeführt werden."
Vielen Dank im Voraus!
Kay