ProfiCash 9.2

Problem mit Sparkasse

stbschmitt
Benutzer
Betreff:

ProfiCash 9.2

· 
Gepostet: 24.03.2010 - 11:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir haben Proficash 9.2 (Windows 7) Gebrauch und fragen hier die Umsätze mehrerer Konten unterschiedlichster Banken ab um die Umsätze anschließend verbuchen zu können.

Jetzt kommt es immer bei einigen Sparkassen nach der Abfrage zu der Fehlermeldung "HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/Pi... ist fehlgeschlagen"

Bei anderen Banken z.B. RB kommt dieser Fehler nicht.

Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal vorab
stbschmitt
Benutzer
Betreff:

Re: ProfiCash 9.2

· 
Gepostet: 24.03.2010 - 11:47 Uhr  ·  #2
Was ich noch anfügen wollte:
Ich habe versucht nach Updates durch das Programm suchen zu lassen über Datei - Programmupdate - Prüfen und Laden

Danach kam die Fehlermeldung "ABBRUCH: Update-Referenzliste konnte nicht geladen werden! (0,0)
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.03.2010 - 13:06 Uhr  ·  #3
Das mit dem Zertifikat wurde im Prinzip hier auch thematisiert:
http://www.onlinebanking-forum…hp?t=11585

Der Fehler beim Update rührt vielleicht daher, dass der PC hinter einem Proxy sitzt. Die Proxy-Daten kannst Du beim Aufruf des Programmupdates hinterlegen.

Im Zweifel kannst Du auch ein manuelles Update durchführen. Die entsprechenden Downloadlinks findest Du hier im gepinnten Thread:
http://www.onlinebanking-forum…php?t=8861

Hylli
Bratwurst
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.03.2010 - 13:24 Uhr  ·  #4
Versuch doch zunächst mal, das erforderliche Update bei der GAD (Hersteller des Programms) runterzuladen.

Falls du mir vertraust 😉 , kannst du auch die Direktlinks nutzen:
- Inlandsmodul
- Auslandsmodul

Gruß
BW

Edit: Too slow again...
stbschmitt
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2010 - 12:47 Uhr  ·  #5
Hallo und erstmal Danke für eure Antworten,

Danke für die Links - die Updates habe ich als Administrator manuel ausgeführt. Es wurde alles kopiert und er hat mich aufgefordert das Programm zu starten und die Funktion "Update ausführen" auszuführen. Allerdings ist der Button grau hinterlegt und nicht drückbar.

Mir ist bei der Installation des Updates aufgefallen, dass er die Update-Dateien auf den Server kopiert (F:/PROFI01/...)´. Auf dem Server sind aber nur die Daten abgelegt. Das Programm selbst ist - soweit ich weiß - lokal installiert (C:/Programme/Profi Cash/...)

Hilft das vielleicht?
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2010 - 09:53 Uhr  ·  #6
Zitat
Mir ist bei der Installation des Updates aufgefallen, dass er die Update-Dateien auf den Server kopiert (F:/PROFI01/...)´. Auf dem Server sind aber nur die Daten abgelegt. Das Programm selbst ist - soweit ich weiß - lokal installiert (C:/Programme/Profi Cash/...)

das ist dann eigentlicgh richtig, da das update so von jedem pc aus gezogen werden kann! hast du vorher das verzeichnis "update" im datenverzeichnis auf dem server gelöscht gehabt? wenn nein, kompletten ordner "update" mal löschen und nochmal ausführen
stbschmitt
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2010 - 12:35 Uhr  ·  #7
Danke für die Antwort.

Habe alles so gemacht: F:/PROFI01/UPDATE gelöscht - dann manelles Update geladen, ich wurde wieder aufgefordert, ProfiC zu starten und "Update ausführen" anklicken -> Leider immer noch grau hinterlegt. Auch nach diversen Neustart's usw.

Ich könnt heulen ... 😢

Hat noch jemand eine Idee?
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2010 - 13:46 Uhr  ·  #8
Bei mir ist der Knopf Update ausführen aber auch grau unterlegt. Was verstehst du denn genau unter "manuelles Update geladen" ?

Welche Version wird im Startbildschirm vom Proficash (Passworteingabemaske) angezeigt?

Gruß
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2010 - 09:36 Uhr  ·  #9
Ich kann zwar im Moment nicht helfen, mich würde aber interessieren, welche Version von Win7 (Starter, Home...32/64bit) bei euch im Einsatz ist.

Gruß
Raimund
problem7
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2010 - 09:40 Uhr  ·  #10
generelle windoof 7 und vista-empfehlung ist, das programm unter c:\Profi cash (oder ähnlich) zu installieren und nicht unter programme! spart einem auch nen haufen probleme! das einzige woran du dann denken musst, ist die rechtevergabe an alle die damit arbeiten sollen (vollzugriff auf programm und datenverzeichnis).
stbschmitt
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2010 - 09:41 Uhr  ·  #11
@ Zimmi - ja, ich kenne den Button auch nur grau hinterlegt. Aber nach dem manuellen Update (also ich hab die Datei von Bratwurst s.o. runter geladen und ausführen lassen) hat mich das Programm ja aufgefordert, dass zu machen. Deswegen. Und die Version ist 9.2 - siehe Titel des Themas ;-)

@ Sichmann - puh, keine Ahnung. Wo kann ich das sehen?
problem7
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2010 - 09:46 Uhr  ·  #12
Zitat
Sichmann - puh, keine Ahnung. Wo kann ich das sehen?

desktop oder startmenü ->"computer" -> "eigenschaften"
stbschmitt
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2010 - 14:30 Uhr  ·  #13
Windows 7 Professional

Klassifikation: 2,9
Intel Core 2 Duo 3.00 Ghz
2 GB Arbeitsspeicher
32-Bit Betriebssystem
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2010 - 20:16 Uhr  ·  #14
Zitat
generelle windoof 7 und vista-empfehlung ist, das programm unter c:\Profi cash (oder ähnlich) zu installieren und nicht unter programme! spart einem auch nen haufen probleme!

Nö, umgeht die -endlich vorhandenen - cciherungsmechanismen des Betriebssystems. Alle haben sich immer beschwert, wie unsicher Windows doch ist. Jetzt ist es sicherer und überall ist der Tipp die Sicherungen abzuschalten oder zu umgehen, weil es ja soooo kompliziert ist.

PC läuft (hoffentlich *gg*) auch richtig auf den aktuellen Systemen. Richtig ist in den überwachten Programm- und Datenverzeichnissen. Also doktort nicht an den Symptomen rum, sondern sucht die Ursache.
BTW: Der User mit Adminrechten unter Win7 und Vista darf noch lange nicht alles. Also Programm einmal sichern, runter und richtig wieder rauf.
stbschmitt
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.03.2010 - 08:45 Uhr  ·  #15
Ich suche eine Telefonnummer - sowas wie ne techn. Hotline - von ProfiCash. Hat die jemand?
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.03.2010 - 09:29 Uhr  ·  #16
Wende Dich vertrauensvoll an Deine Bank?

Hylli
stbschmitt
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.04.2010 - 12:39 Uhr  ·  #17
Deinstallation und neu installieren war des Rätsels Lösung!

Danke an alle für eure Geduld und Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0