Zitat geschrieben von rotbuchenhaus
...code 9999 dieser auftrag wurde aufgrund vorhergehender fehler nicht gesendet.
es ist ein fehler beim öffnen des transportwegs aufgetreten.
httpps-verbindung die hostbezeichnung hbci.finanzit.com
ist nicht korrekt...
Diese Fehlermeldung sagt zunächst erst einmal aus, das KEINE Verbindung zum Rechenzentrum aufgebaut werden kann.
Da es mit anderen Verbindungen (mittels DLink, WLAN und fritzbox) klappt, ist der Fehler auch nicht in der VR-NetWorld Software zu suchen, sondern eher bei den beiden Routern.
Technisch bin ich nicht so tief im Thema - da können andere sicherlich mehr und genaueres sagen -, aber ich sehe die Ursache bei den Einstellungen der beiden Router. Vielleicht blockt auch die Routerinterne "Firewall" oder soetwas ähnliches die IP der Sparkasse. Die PC-Firewall kann es nicht sein, da sonst der Aufbau mittels des DLinks auch nicht funktionieren würde. Änderungen bei der Sparkasse kommen auch nicht in Frage, da über DLink alles funzt.
Kannst Du die Einstellungen der Router einmal vergleichen? Vielleicht fällt Dir etwas auf.
Auf jeden Fall sind die "Techniker" hier im HBH-Forum gefragt.