Woher bekomme ich TAN-Nummern?

Figarine
Benutzer
Betreff:

Re: Woher bekomme ich TAN-Nummern?

· 
Gepostet: 04.05.2010 - 21:58 Uhr  ·  #21
Hm ja...das stimmt schon alles so mit meinen Daten. Und Version 3.34 ist auch korrekt. Bevor die meine PIN wieder auf Null gesetzt hatten, hatte ich ja schonmal eine Bankverbindung hergestellt (mit der Kundennummer des vVereins), es kann also eigentlich nicht an der Kundennummer o.ä. liegen.
Figarine
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.05.2010 - 22:11 Uhr  ·  #22
HA! Es hat geklappt! JUHUUU!!! Danke, danke, danke!!!
Hat tatsächlich dann mit MEINER Kundennummer funktioniert. Verstehe zwar nicht, wieso ich vorher eine Verbindung mit der Vereinsnummer hinbekommen habe, aber sei's drum. :-)
Zweischriit-TAN-verfahren klappt jetzt auch endlich.

Also vielen, vielen Dank nochmal an euch alle!

Edit: Hat zwar alles wunderbar geklappt, aber leider erscheint jetzt ein rotes Kreuz hinter meinen Lastschriften, nachdem ich sie senden wollte (mit TAN usw. hat alles geklappt). Woran kann das nun wieder liegen? Das mit der Berechtigung für Lastschriften hatte ich extra noch mit der Bank geklärt.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.05.2010 - 23:56 Uhr  ·  #23
Mit der Vereins-Kundennummer hat es geklappt, weil dort sicherlich noch eine alte Freigabe war.

Zu den Lastschriften: hm, tja, im Übertragungsprotokoll könnte mehr stehen.

Naheliegend wäre eine ganz "beliebte" Falscheinstellung beim Banksystem: Lastschriften sind zwar erlaubt, aber der Online-Einzug über SB leider nicht. Ist ein anderes Feld und dummerweise an einer anderen Stelle im Banksystem zu finden. (2. Karteikarte Kontostammdaten, falls du die Bankkollegen da mal nachsehen lassen möchtest).
Oder es reichen Limite nicht aus (letzte Karteikarte).

Klappen denn Überweisungen mit deinem neuen Zugang? Du kannst ja mal eine Testbuchung an dein Privat-Konto durchführen. Wenn das nicht geht, fehlt dir als Bevollmächtigte noch eine Freigabe..

ich drück dir die Daumen ;)
Raimund
Figarine
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 14:17 Uhr  ·  #24
Hey!

Überweisungen funktionieren problemlos. Ich verstehs nicht. Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass ich diesen Zugang über meine private Kundennummer angelegt habe (aber ja mit der Kontonummer des Vereins!)? Ich habe nämlich nur für das Vereinskonto die Erlaubnis, Lastschriften zu machen.
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 15:19 Uhr  ·  #25
Moin,

nö - die Zugangsdaten sind schon richtig - sonst würde die überweisung nicht klappen.

Maßnahmen zur Ursachenfindung: gehe in den Ausgangskorb - auf die erste Lastschrift in der Liste bitte einen Doppelklick es öffnet sich ein fenster mit den Details zur Lastsschrift. Auf der rechten Seite ribt es einen kleinen Knopf "Rückmeldung". Den Text bitte kopieren und hier posten.
Dann sehen wir weiter - wenn das Deine Bank nicht macht...;-))

Gruß

Od
Figarine
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 15:52 Uhr  ·  #26
06.05.2010 [14:11:11]
Code (9220): SB/Btx Lastschrift ist nicht zulässig.
BB3:KSBD91F KKT1570 00000 F
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 16:23 Uhr  ·  #27
Das Banksystem lehnt deine übersendete(n) Lastschriften ab, weil die Freischaltung im Online-Banking dafür nicht erfolgt ist.
Da solltest du deinem Berater nochmals auf die Füße treten, bei der Meldung ist das sehr eindeutig. Im Prinzip sollte er das aber auch selber feststellen können.

P.S. Das da noch immer BTX steht ist witzig :)
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 16:33 Uhr  ·  #28
dann ist es dieses:
Zitat
Naheliegend wäre eine ganz "beliebte" Falscheinstellung beim Banksystem: Lastschriften sind zwar erlaubt, aber der Online-Einzug über SB leider nicht. Ist ein anderes Feld und dummerweise an einer anderen Stelle im Banksystem zu finden. (2. Karteikarte Kontostammdaten, falls du die Bankkollegen da mal nachsehen lassen möchtest).

Gruß
Raimund
Figarine
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 17:03 Uhr  ·  #29
Hä...na das zeugt ja mal wieder von geballter Kompetenz seitens meiner Bank. Ich stand höchstselbst hinter der Dame, als sie diese Einstellung vorgenommen hat :-D Konnte ich natürlich nicht wissen, dass das falsch war. Nun ja, dann werde ich da wohl morgen nochmal aufschlagen. Danke für die vielen Tipps! Ich hoffe, dann ist das Problem endgültig beseitigt.

Edit: So, jetzt funktioniert alles. Die hatten tatsächlich ein Häkchen irgendwo falsch gesetzt.

Danke euch allen!

Lieben Gruß,
Figarine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0