Gemeinsames Verzeichnis für Online-Updates

Heart
Benutzer
Betreff:

Gemeinsames Verzeichnis für Online-Updates

· 
Gepostet: 15.12.2009 - 16:13 Uhr  ·  #1
Hallo,

wie ist das genaue Handling des "Gemeinsamen Verzeichnis für Online-Updates"!?

Wenn ich das auf dem "Haupt-Client" aktiviere (ein Updateverzeichnis auf dem Netzwerklaufwerk hierfür anlege) und bei den anderen Clients ebenfalls dieses Verzeichnis pflege und darunter den Haken bei "Nur das Netzwerkverzeichnis auswerten" setze, wie geht die VR-NetWorld Software dann genau vor?

1) Erkennen die anderen Clients automtisch beim Programmstart, dass Updatedateien im Verzeichnis liegen und starten das Update sofort?

2) Muss jeder Client nochmal selber über Extras > Programmaktualisierung das Update anstoßen? (dann müsste der Haupt-Client Mitarbeiter aber alle weiteren Personen kontaktieren etc.)

3) ...!?

DANKE
Ursus310
Benutzer
Betreff:

Re: Gemeinsames Verzeichnis für Online-Updates

· 
Gepostet: 26.01.2010 - 15:20 Uhr  ·  #2
Soweit ich weiß, werden die Prüfungen ob ein Online Update vorliegt nur beim Online gehen durchgeführt.
Wenn dein Client also einen Check auf eine neue Version machen soll, dann muss er entweder Online gehen (z.B. Umsätze abrufen) oder das ganze über Extras ... anstoßen (auch dann, wenn er keine Online Verbindung hat).
Heart
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.01.2010 - 11:51 Uhr  ·  #3
Aber das Problem ist doch, dass sobald der 1. Client ein Update macht, wird ja die Datenbank aktualisiert. Versucht nun der 2. Client (mit alter Version) sich einzuloggen, wird dies ja schon mit einer Fehlermeldung abgelehnt.

Die Frage ist ja nun, was bringt mir dieses "Gemeinsame Verzeichnis für Online-Updates"?! (wenn es nicht geprüft bzw. herangezogen wird?!)

Es bleibt immer nur der Workaround:

1) Nicht in den Datenbestand einloggen, sondern in den lokalen/leeren Datenbestand und hier dann über Extras ganz normal das Update anstoßen
2) Händisch die Update-Datei (exe) auf diesem 2. Client einspielen (die er von uns zB zur Verfügung gestellt bekommt)

...bleibt wieder die Frage: Was bringt mir dann dieses "Gemeinsame Verzeichnis für Online-Updates"?! :? :shock: :?:
July
Benutzer
Herkunft: Süden
Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2010 - 15:55 Uhr  ·  #4
Okay, wenn das Update dann auch immer gespeichert werden würde, wär´s ja schon super. Wir üben uns mal in Geduld :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0