Zitat geschrieben von helme
9050 teilweise fehlerhaft, 9230 Auftrag nicht ausgeführt, da Limit überschritten. (bei Minimalbeträgen nicht möglich)
Hallo Helme,
alle Meldungen mit einer 9 an der ersten Position der Fehlermeldung sind Rückmeldungen der betreffenden Bank, daher ist Deine Aussage,
Zitat
Die Meldung kommt nicht von der Bank sondern von Quicken.
definitiv falsch.
Die Aussage
Zitat
Ein Limit irgendwelcher Art liegt garantiert nicht vor.
glaube ich Dir ersteinmal nicht so ohne weiteres. Holger hat versucht klarzumachen, dass es verschiedene Limite gibt:
SB-Limit (Selbstbedienungslimit),
Online-Limit,
PIN-TAN-Limit,
HBCI-Limit (Sicherheitsdatei und/oder Chipkarte),
Kontolimit bei OnlineBanking,
Kundenlimit bei OnlineBanking,
um nur einmal die gängigsten zu nennen. Diese Limite haben alle NICHTS mit einem Überziehungslimit (Kontokorrentlinie/-limit) zu tun.
Zitat
Die Bank hat meine sämtlichen Online-Parameter überprüft u. für i.O.befunden.
Ich arbeite selbst für 3 Geno-Banken und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ist gerade gedanklich mit etwas anderem beschäftigt und übersieht etwas. Bitte die Kollegen dort, noch einmal alles zu überprüfen und auch die Online-Protokollierung (sprich Autorisierung) zu kontrollieren. Vielleicht wird dann die Ursache der Meldung etwas deutlicher.
Ansonsten schalte die Übertragungsprotokollierung ein und schicke Holger (auch Banker, wie ich) oder mir das Protokoll einmal als PN (Bitte
nicht hier einstellen oder nur mit Löschung Deiner persönlichen Zugangsdaten) zu. Wir schauen uns das Protokoll gerne einmal an und können dann vielleicht mehr sagen.