VR-Networld-Installation klappt nicht

hanskurt
Benutzer
Betreff:

VR-Networld-Installation klappt nicht

· 
Gepostet: 04.07.2010 - 13:41 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe kürzlich VR-Networld 4.0 erworben, aber irgendwie klappt die Installtion nicht. Die Frage nach "lokaler Version" etc. kommt noch, danach fragt er, ob ich entfernen oder reparieren will (?). Klickt man dann auf reparieren, ist die Sache praktisch beendet. Kann es daran liegen, dass ich vorher mal die Testversion installiert hatte? Wurde allerdings nie benutzt und inzwischen wieder gelöscht. Bin ratlos, wer kann mir helfen?
Anorak_th
Benutzer
Betreff:

Re: VR-Networld-Installation klappt nicht

· 
Gepostet: 04.07.2010 - 15:44 Uhr  ·  #2
Probier mal als erstes zu "entfernen", starte den Rechner neu und versuch es nochmal....
hanskurt
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2010 - 19:00 Uhr  ·  #3
Hab ich schon gemacht, trotzdem klappt es nicht. Wobei allerdings 1,09 MB hartnäckig stehenbleiben, es kommt immer nur die Meldung, das Programm habe die Wartungsarbeiten erledigt - Fragen über Fragen.
klopfer

Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2010 - 19:41 Uhr  ·  #4
Welches Betriebssystem setzt du ein?
Normalerweise solltest du die erworbene Version über die Demo-Version drüberbügeln können.

Ansonsten gehe einmal gemäß diesen beiden Hinweisen von Holger Fischer nach:

Zitat geschrieben von Holger Fischer

ok, dann gehörst Du zu den Leuten, die auf das Sicherheitskonzept von Vista reingefallen sind. Du kannst Installieren und Deinstallieren soviel wie Du möchtest, solange die VirtualStores (dahin hat Vista alle Schreibversuche, die nicht authorisert wurden hin umgebogen, so dass Du jetzt mit einem Versionsmissmatsch arbeitest) nicht bereinigt sind.

VR-NetWorld Software mal schliessen
Die VirtualStores unter
C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\VR-NetWorld
löschen
...

Ich vermute mal, das da noch virtuelle Verzeichnisse existieren. Diese müssen gelöscht werden.

zusätzlich sind vom Installer sicherlich auch noch Leichen vorhanden.
Die findest du hier:

Zitat geschrieben von Holger Fischer
Das Verzeichnis mit der InstallShield-Engine

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield,

die Verzeichnisse (sind versteckt!)
{8815F011-43AF-4F50-BBD8-D78ED3D6F5B9} und
{60BAFA26-BEF7-11D5-BF49-0060946E68FA}
(unter C:\Programme\Installshield\Installationsinformationen\)
löschen.
Und den Inhalt des Temp-Verzeichnisses löschen.

Danach solltest Du die VR-Networld-Software installieren können.

PS: Ich ziehe unter Windows 7 immer noch die Installation in c:\VR-NetWorld und nicht unter c:\Programme\... vor, auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders der Rechteverwaltung ist. Eine offizielle Freigabe für Win7 gibt es noch nicht, auch wenn die VR-NetWorld-Software darunter läuft.
hanskurt
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2010 - 21:30 Uhr  ·  #5
Vielen Dank, das wars!
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.07.2010 - 10:16 Uhr  ·  #6
Hallo Klopfer
Zitat geschrieben von klopfer

PS: Ich ziehe unter Windows 7 immer noch die Installation in c:\VR-NetWorld und nicht unter c:\Programme\... vor, auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders der Rechteverwaltung ist. Eine offizielle Freigabe für Win7 gibt es noch nicht, auch wenn die VR-NetWorld-Software darunter läuft.

Die Installation der VRNWS unter C:\Programme ist ohen Probleme möglich. Wenn man nicht gerade ein Installationsmedium nimmt, das bereits historischen Wert hat. Selbst da funktioniert das Ganze, wenn man die Tücken aus Windows 7 und Vista kennt.
Das mit der offiziellen Freigabe ist übrigens nicht ganz richtig. Installationen unter Windows 7 werden offiziell unterstützt.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0