Problem bei Rücksicherung / Fehlercode -8

lordfriedrich
Benutzer
Betreff:

Problem bei Rücksicherung / Fehlercode -8

· 
Gepostet: 14.07.2010 - 19:38 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich hatte VR Net World auf meinem Rechner installiert und verwalte damit die Zahlungsvoränge eines Vereins. Meine Festplatte ist kaputt gegangen, da sich dies aber angekündigt hat konnte ich zuvor noch die letzte Datensicherung auf einen USB-Stick kopieren.

Jetzt habe ich auf meinem Laptop die Software (VR NetWorld) installiert, habe das letzte Update aufgespielt und wollte gerade die Daten Rücksichern.

Ich bekomme aber leider nur eine Fehlermeldung, dass die Datensicherung / Rücksicherung fehlgeschlagen hat. Als Fehlercode gibt er im Dialogfeld -8 an.

Kann mir jemand helfen?
klopfer

Betreff:

Re: Problem bei Rücksicherung / Fehlercode -8

· 
Gepostet: 14.07.2010 - 20:31 Uhr  ·  #2
Sind die Versionsstände auf beiden Rechnern gleich?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2010 - 20:52 Uhr  ·  #3
Hallo Lord,

um die Frage vom Klopfer zu präzisieren, welchen Versionsstand haben deine Installationen? Denn eigentlich giobt die VRNWS seit längerem "sprechendere" Fehlermeldungen aus als -8.

Viele Grüße

Holger
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2010 - 21:03 Uhr  ·  #4
lordfriedrich
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2010 - 13:50 Uhr  ·  #5
So - ich habe jetzt die aktuellste verfügbare Version (zumindest denke ich, dass es die ist) aufgespielt. Gestern hat mir das Programm nämlich gesagt, dass mit 3.41 schluss ist - jetzt hab ich 4.11 drauf.

Lag vielleicht daran, dass ich zwischenzeitlich eine Bankverbindung eingerichtet habe.

Nach dem Datum des Updates müsste dies auch die Version sein, die ich auf meinem vorherigen Rechner hatte. Zu 100 % feststellen kann ich das leider nicht mehr...

Jetzt bekomme ich eine andere Fehlermeldung beim Versuch, die Rücksicherung durchzuführen:

Es handelt sich um ein mit einem Paßwort geschütztes Archiv.
Es wurde entweder kein Paßwort übergeben oder das Paßwort war falsch.
Um das Archiv korrekt entpacken zu können, muß das richtige Paßwort übergeben werden.
lordfriedrich
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2010 - 17:11 Uhr  ·  #6
So - hab zwischenzeitlich noch bisschen im Forum gesucht.
Hab unter anderem die Sache gefunden, dass man die .vra Datei in eine .zip umbenenen soll.

Diese konnte ich nicht entpacken. Ich denke ich kann davon ausgehen, dass meine Sicherungskopie defekt ist?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2010 - 17:14 Uhr  ·  #7
Hallo Lord,

ok. Die Version 4.11 ist noch die aktuellste Version. Mit der kannst Du auch ohne weiteres "alte" Sicherungen einspielen. Alt in Neu geht also, Neu in Alt nicht.
Der Fehler, den Du jetzt erhältst sieht nach einer defekten Datei aus. Wenn Du ein Ziup Programm, wie z.B. Win Zip oder 7 Zip oder....... installiert hast, kannst Du die Sicherung mal von *.vra auf *.zip ändern und versuchen, die Datei mit dem Zipper zu entpacken.
Wenn das nicht geht und Du keine andere Sicherung hast, sieht es schlecht aus.

Viele Grüße

Holger
lordfriedrich
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.07.2010 - 11:58 Uhr  ·  #8
Das entpacken ging nicht - hab ich auch schon geschrieben gehabt.

Heute morgen konnte ich zum Glück den alten Rechner starten und eine neue Sicherung erstellen. Diese konnte ich auch ohne Probleme auf dem Laptop einspielen.

Bankverbindung, bisherige Buchungen und Zahlungspflichtige sind alle wieder da :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0