Hibiscus / Ausdrucke für Sammelüberweisungen- lastschriften

wolfbup
Benutzer
Betreff:

Hibiscus / Ausdrucke für Sammelüberweisungen- lastschriften

· 
Gepostet: 23.07.2010 - 17:24 Uhr  ·  #1
Ich bin neu hier und hoffe auf die Beantwortung meiner Fragen. Seit dem es SFIRM gibt, benutze ich dieses (zuletzt) auf Windows7 über VM, möchte mich aber gern nach Möglichkeit ganz von Windows verabschieden. Unter Ubuntu 10.04 habe ich Hibiscus installiert und eingerichet. Es ist aus meiner Sicht ein ziemlich attraktives und übersichtliches Programm. Bevor ich den "Crashtest" mit vielen Sammelüberweisungen bzw. -Lastschriften mache, möchte ich gern wissen, ob ich die Belege detailiert, also inhaltlich mit jeder einzelnen Überweisung/Lastschrift, ausdrucken lassen kann. Mit Einzelüberweisungen habe ich das so hinbekommen, dass ich nach Ausführung und Aktualisierung der Kontodaten über Anklicken der entsprechenden Position eine PDF-Datei generieren konnte. Einen automatischen Ausdruck, wie z.B. bei SFIRM, so habe ich das verstanden, gibt es wohl nicht. Die Ausdrucke sind als Geschäftsunterlagen unbedingt notwendig.
hylli08
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiscus / Ausdrucke für Sammelüberweisungen- lastschriften

· 
Gepostet: 23.07.2010 - 17:34 Uhr  ·  #2
In den Bereich der Sammelüberweisungen/~lastschriften wechseln, rechte Maustaste auf die jeweilige Sammelbuchgung -> Exportieren -> HTML-Format -> Drucken.

Teste es mal aus, sollte ausreichen.

Hylli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0