Hallo,
von der Sparkassedirekt-Hotline wurde mir eben folgendes mitgeteilt:
"... dann wird es sich um sogenannte "Geisterbucheinträge" handeln die in Einzelfällen in Datenbanken leider mal vorkommen können.
Um einen kompletten Im- und Export der Daten zu vermeiden, versuchen Sie bitte einmal den Eintrag statt Vorname / Nachname mit Nachname / Vorname anzulegen.
Sonst ist eine Neustrukturierung der Datenbank leider unumgänglich."
Gibt es andere, die das gleiche Phänomen haben? Es macht sich so bemerkbar: Nach Fusion meiner Bank und neuer BLZ, aber alter Kontonummer lässt sich bei Überweisungen die Kombination neue BLZ/neue Kt.Nr. nicht eingeben, es wird immer wieder automatisch die alte BLZ eingetragen.
Wie funktioniert eine Neustrukturierung der Datenbank? Gibt es da Anleitungen, habe keine gefunden! Auch der o.g. Begriff wird bei StarMoney nicht verwendet.
Gruß
Dieter
von der Sparkassedirekt-Hotline wurde mir eben folgendes mitgeteilt:
"... dann wird es sich um sogenannte "Geisterbucheinträge" handeln die in Einzelfällen in Datenbanken leider mal vorkommen können.
Um einen kompletten Im- und Export der Daten zu vermeiden, versuchen Sie bitte einmal den Eintrag statt Vorname / Nachname mit Nachname / Vorname anzulegen.
Sonst ist eine Neustrukturierung der Datenbank leider unumgänglich."
Gibt es andere, die das gleiche Phänomen haben? Es macht sich so bemerkbar: Nach Fusion meiner Bank und neuer BLZ, aber alter Kontonummer lässt sich bei Überweisungen die Kombination neue BLZ/neue Kt.Nr. nicht eingeben, es wird immer wieder automatisch die alte BLZ eingetragen.
Wie funktioniert eine Neustrukturierung der Datenbank? Gibt es da Anleitungen, habe keine gefunden! Auch der o.g. Begriff wird bei StarMoney nicht verwendet.
Gruß
Dieter