DB-Dialog

Helgomat
Benutzer
Betreff:

Re: DB-Dialog

· 
Gepostet: 09.07.2003 - 09:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe eine Anmerkung und eine Frage zu DB-Dialog (Dialog 24):

Anmerkung:

Wenn man ein Commerzbank-Konto in Dialog 24 einpflegt wird bei der Anzeige des öffentlichen Bankschlüssels grundsätzlich ein falsher HASH-Wert angezeigt.

Frage:
Wie führe ich in Dialog 24 eine Synchronisation für ein HBCI-Konto durch?

Gruß
Helgomat
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.07.2003 - 11:30 Uhr  ·  #2
Hallo Helgomat,

dies habe ich auch schon im Forum www.hbci.de gelesen. Jedoch dachte ich, dass eventuell eine Verwechslung zwischen dem Hash Wert des privaten Schlüssels und dem Schlüssel der Bank vorliegt.

Welche dialog Version ist im Einsatz? Zur Zeit ist dialog 3.2 aktuell. Ansonsten wäre ein Anruf bei der technischen Hotline der DB sicher sinnvoll. Ich persönlich habe bisher nur mit personalisierten Medien und dialog gearbeitet. Daher kann ich nichts zur INI Brief Generierung sagen.

PS: Auf der Internetseite der DB gibt es mehrere sehr ausführliche PDF Dokumente (Anleitungen für dialog), wo die Synchronisation usw. haarklein geschrieben ist.

Gruß
Daniel
Helgomat
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.07.2003 - 13:37 Uhr  ·  #3
Habe im Grunde keine Lust mich durch´s Handbuch zu wühlen.
Gibts ne Schritt für Schritt-Anleitung?

:rolleyes:
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.07.2003 - 19:39 Uhr  ·  #4
Hallo Helgomat,

<a href='http://www.deutsche-bank.de/pbc/content/ser_dct_anleitungen.html' target='_blank'>http://www.deutsche-bank.de/pbc/content/se...nleitungen.html</a>

Es gibt auch eine Anleitung für die "Erstmalige Installation". Nutze die Suchfunktion für PDF Dokumente.

Gruß
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0