Moneyplex 2010?

bugmenot
Benutzer
Betreff:

Re: Moneyplex 2010?

· 
Gepostet: 16.08.2010 - 12:53 Uhr  ·  #201
Zitat geschrieben von aquamaniac
Ach? Das habe ich gar nicht gewusst... Auf der Seite von Matrica findet man ja ueberhaupt keinen Hinweis, dass es ueberhaupt eine Mac-Version gibt.

Dafür prangt auf jedem Karton und jeder CD das Software-Logo für Mac OS X. Kann ich Dir zeigen. - Sieht man aber auch gut bei Amazon: Karton

Zitat geschrieben von aquamaniac
Wenn also jemand die Beta-Version gekauft hat, und dann fuer den gleichen Preis wie die stabile Version der anderen Systeme, kann ich den Unmut der Kaeufer nachvollziehen...

Aber da waere dann doch eher Kritik an der Verkaufspraxis/-politik angebracht und nicht unbedingt eine Diskussion ueber Faehigkeiten oder Anzahl der Programmierer bei Matrica...

Wenn man sich danach bei matrica gemeldet hat, wurde einem mitgeteilt, das die Version nächsten Monat fertig sei. Begründet wurden die sich stetig wiederholenden Verzögerungen u.a. mit den aufwändigen Anpassungen an die Benutzeroberfläche von Mac OS X.
aquamaniac
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2010 - 12:56 Uhr  ·  #202
Zitat geschrieben von www.bugmenot.com

Wenn man sich danach bei matrica gemeldet hat, wurde einem mitgeteilt, das die Version nächsten Monat fertig sei. Begründet wurden die sich stetig wiederholenden Verzögerungen u.a. mit den aufwändigen Anpassungen an die Benutzeroberfläche von Mac OS X.

Ok, das faend' ich auch nicht witzig...
bugmenot
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2010 - 12:58 Uhr  ·  #203
Zitat geschrieben von Fellini
Aber wie gesagt, der Tonfall ist imho oft unanagebracht.

Sagst Du als nicht betroffener... Betitulierst uns aber vorher als "Schreihälse".
yesman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2010 - 13:10 Uhr  ·  #204
Meine 2 Cent:
Der kostenpflichtige Telefonsupport von matrica verspricht einem echt das Blaue vom Himmel und hält einen immer und immer wieder hin. Mir wurde auch erzählt, dass die Bedienung voll an Mac OS X angepasst sein würde. Ich hab' es noch 2008 gekauft als ich die Meldung in der Presse mit bekommen hatte; und mir auch versichert wurde ich könnte es in 3-4 Wochen dann gegen die Mac-Version umtauschen.
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2010 - 13:49 Uhr  ·  #205
Hallo an alle,

bevor hier zuviele Unwahrheiten auftauchen, möchten ich einige Sachen klarstellen:

1) Wir verkaufen nicht die Mac-Version, schaut euch unsere Seiten an, dort ist die Mac-Version nirgendwo aufgeführt. Das war Sie auch nie.

2) Ja das Mac-Logo ist auf der Packung aufgeführt und das hat einen einfachen Grund: Wenn wir die Packung produzieren, dann ist das ab einen gewissen Volumen auch wirtschaftlich. Und wir müssen auch entsprechend für die Zukunft produzieren lassen. Aber in der Packung ist die Version niemals enthalten gewesen. Und geworben haben wir damit auch nicht.

3) Warum die Mac-Version trotzdem bei verschiedenen Händlern gelistet ist hat vertriebtechnische Gründe und ist leider für die Version 2009 nicht mehr zu ändern. Glaubt ihr wirklich wir wollen uns an einer Beta bereichern? Das ist für uns weitaus ärgerlicher als ihr euch vorstellen könnt.

4) Wir haben jeden Betroffenen das Angebot gemacht von uns jeden Cent für die Mac-Version zurückzuerhalten. Trotzdem kann die Box behalten und die Beta verwendet werden. Wir haben in der Zeit alle Betroffenen die sich bei uns gemeldet haben den Kaufpreis unbürokratisch zurückerstattet.

5) In der Beta der Mac-Version können die Buchungen per CSV exportiert werden und in andere Programme importiert werden.

Fazit: Es ist sehr viel bei der Mac-Version schiefgelaufen, ja das ist uns klar, aber es ist keinem ein finanzieller Schaden entstanden. Jeder der sich bei uns meldet wird von uns bzgl. des Status aufgeklärt und wir bieten an den Kaufbetrag zurückzuüberweisen.
bugmenot
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2010 - 13:58 Uhr  ·  #206
So ein Angebot habe ich niemals von Euch erhalten!
Aber ich melde mich heute noch!

Habt Ihr auch eine normale Telefonnummer? Außer der 0180-Nummer?
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2010 - 14:05 Uhr  ·  #207
So ein Angebot habe ich niemals von Euch erhalten!
Aber ich melde mich heute noch!

Habt Ihr auch eine normale Telefonnummer? Außer der 0180-Nummer?

Schreibe mir einfach eine Mail und gib mir deine Bankverbindung an, nicht daß wir die Verbindung falsch verstehen und du dann lange auf den Betrag wartest.
bugmenot
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2010 - 14:20 Uhr  ·  #208
Zitat geschrieben von matrica
Schreibe mir einfach eine Mail und gib mir deine Bankverbindung an, nicht daß wir die Verbindung falsch verstehen und du dann lange auf den Betrag wartest.

Kommt... Sollte jetzt da sein.

Ich hab' das was übersehen:
...bevor hier zuviele Unwahrheiten auftauchen...

Kannst Du mir bitte erzählen von welchen "Unwahrheiten" Du da sprichst?
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2010 - 14:40 Uhr  ·  #209

Ich hab' das was übersehen:
...bevor hier zuviele Unwahrheiten auftauchen...

Kannst Du mir bitte erzählen von welchen "Unwahrheiten" Du da sprichst?

Zitat
Noch mal zu den wirklichen Fakten: Seit Beginn 2009 wird die Mac-Version von moneyplex verkauft.

Hauptsächlich darauf, wir verkaufen keine Mac-Version, für die Mac-Version gibt es noch nicht mal individuelle Lizenznummer oder Artikelnummer.
Die Versionen an die Grosshändler waren nur für die Windows und Linux-Versionen vorgemerkt, dafür gibt es Lizenznummern und diese Versionen sind auf dem Datenträger drauf, wir selber haben aber keine einzige Mac-Version verkauft.
bugmenot
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2010 - 14:55 Uhr  ·  #210
Hauptsächlich darauf, wir verkaufen keine Mac-Version, für die Mac-Version gibt es noch nicht mal individuelle Lizenznummer oder Artikelnummer.
Die Versionen an die Grosshändler waren nur für die Windows und Linux-Versionen vorgemerkt, dafür gibt es Lizenznummern und diese Versionen sind auf dem Datenträger drauf, wir selber haben aber keine einzige Mac-Version verkauft.

Ihr seit Hersteller und habt diese Version vor anderhalb Jahren in den Handel gebracht.
Kein Anderer hat das getan, und kein anderer ist daran Schuld. Und daran ist auch nichts unwahr.
M_L
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2010 - 14:58 Uhr  ·  #211

Als Windows-Nutzer bin ich bei dieser Diskussion nur Zaungast, aber ich mische mich trotzdem mal ein.
Wenn man sich die (sehr negativen) Rezensionen zu moneyplex 2009 bei Amazon durchliest, gewinnt man den Eindruck, dass matrica nicht ganz so unschuldig da steht, wie es hier geschildert wird. Wenn man den Rezensionen glauben schenken darf, hat matrica - vorsichtig formuliert - die Kunden nicht gerade dazu ermutigt, von ihrem Rückgaberecht bei Amazon Gebrauch zu machen.
Auch heute noch bietet Amazon eine Mac OS X-Version von moneyplex 2009 an. Hat matrica zu irgendeinem Zeitpunkt versucht, das von Amazon bereinigen zu lassen?
karacho_ak
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.08.2010 - 10:04 Uhr  ·  #212
Hallo an alle..blablubblabla *schnipp*

2) Ja das Mac-Logo ist auf der Packung aufgeführt und das hat einen einfachen Grund: Wenn wir die Packung produzieren, dann ist das ab einen gewissen Volumen auch wirtschaftlich. Und wir müssen auch entsprechend für die Zukunft produzieren lassen. Aber in der Packung ist die Version niemals enthalten gewesen. Und geworben haben wir damit auch nicht.

Sowat habsch ja noch nie jehört *lol* Das wird ja immer schöner. Ich kauf mir 'n Auto wo vorne 'nen fetter Stern auf der Haube is, und wenn ich die Haube öffne is da 'n Motor von 'ner Kaffemühle drin oder wie??? :shock:

"Jaaa das Stern-Logo ist auf der Haube und das hat einen einfachen Grund: Wenn wir die Karosserie produzieren, dann ist das ab einen gewissen Volumen auch wirtschaftlich. Wir müssen auch entsprechend für die Zukunft produzieren lassen. Aber unter der Karosserie ist der fette Motor niemals enthalten gewesen"

Was glaubst Du würden die in Stuttgart wohl von ihren Kunden zu hören bekommen?

ciao karacho
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.08.2010 - 14:09 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von M_L

Als Windows-Nutzer bin ich bei dieser Diskussion nur Zaungast, aber ich mische mich trotzdem mal ein.
Wenn man sich die (sehr negativen) Rezensionen zu moneyplex 2009 bei Amazon durchliest, gewinnt man den Eindruck, dass matrica nicht ganz so unschuldig da steht, wie es hier geschildert wird. Wenn man den Rezensionen glauben schenken darf, hat matrica - vorsichtig formuliert - die Kunden nicht gerade dazu ermutigt, von ihrem Rückgaberecht bei Amazon Gebrauch zu machen.
Auch heute noch bietet Amazon eine Mac OS X-Version von moneyplex 2009 an. Hat matrica zu irgendeinem Zeitpunkt versucht, das von Amazon bereinigen zu lassen?

Hallo M_L,

ich habe nicht behauptet, daß wir unschuldig an der Situation sind. Das ist sehr wohl der Fall, die Hauptschuld liegt bei uns, das ist unbestritten. Wir wollten vermeiden verschiedene Retail-Boxen von moneyplex anzubieten. Das sollte der besseren Übersicht dienen. Daher eine Box für alle Versionen, mit einer Lizenznummer die eine der Versionen freischaltet. Das hat aber leider nicht so geklappt wie gewünscht. Daß wird erst ab der neuen Version anders sein, bei der jetzigen Box können wir das leider nicht ändern.

Und das hier kolportiert wird, wir würden die Leute nicht entschädigen:

Jeder Box liegt ein Brief von uns bei sich bei uns zu melden (Wir erhalten keine Adressen von den Kunden, daher sind wir darauf angewiesen).
Jeder Mac-Kunde der sich bei uns meldet bieten wir die folgende Möglichkeit:

a) Rücküberweisung des Betrages ohne wenn und aber

oder

b) Windows oder Linux-Version als Ersatz bis die Mac-Version draussen ist.

Die Möglichkeit die Beta einzusetzen ist natürlich immer vorhanden.

Möglichkeit a) wird natürlich auch durchgeführt wenn der Anwender mit der Windows oder Linux-Version nicht mehr arbeiten möchte.

Ca. 5% aller Boxen die verkauft worden sind, wurden wegen der Mac-Version gekauft.
Alle Anwender die sich bei uns gemeldet haben haben wir anstandslos die Rücküberweisung angeboten. Das wurde von der Hälfte auch angenommen,der Rest arbeitet etweder mit der Windows-Version oder mit der Beta. Und auch diese Anwender können sich jederzeit bei uns melden und erhalten natürlich jederzeit den Betrag für die Version zurück.

Die Rezensionen die bei Amazon stehen, sind natürlich nicht sehr schön für uns. Aber allen wurde eine Rücküberweisung angeboten und viele die eine negative Rezension schreiben, haben den Betrag zurückerhalten, das taucht aber nicht in den Kommentaren auf, ist ja viel hipper auf uns draufzuhauen.

Und bevor hier irgendwie das Gerücht aufkommt, wir hätten uns daran bereichert:
Wir geben die Versionen zu bestimmten Konditionen an den Grosshandel weiter, die Rücküberweisung wird aber zu 100% von uns getragen d.h. bei jeder Version die über den Grosshandel verkauft wird und die wir zurücküberweisen machen wir (100-Konditionen)entsprechend Verlust. Das Geld erhalten wir nicht zurück. Das war uns aber auch nicht wichtig, wir wollten eine schnelle Lösung für alle Betroffenen und haben uns daher zu dieser für den Kunden einfache Lösung entschlossen.

PS: Ich schließe den Thread, weil hier die verschiedenen Versionen durcheinandergemischt werden und der Überblick verlorengeht. Ich öffne dafür zwei neue Threads einmal die Beta für Windows/Linux und einmal für den Mac.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0