Leider ist mir Bank X Pro soeben abgestürzt, nachdem ich meine HBCI-Karte zuerst falsch im Leser hatte und dann den Abgleich erneut starten wollte. Nun habe ich vorher ein paar Buchungen geändert, und diese Änderungen sind im Nirwana verschwunden. Diesmal waren es nicht viele, aber beim nächsten Mal? Ich bin so ein Hobby-Buchhalter und mache auch etwas mit meinen Bank X-Daten, lasse die Online-Daten also nicht unverändert; die Eingaben in ein Kassenkonto werden ja nur durch mein Zutun gesichert.
Warum gibt es keine Auto-Sichern Funktion wie bei anderen Programmen, oder gleich einen transaktionsbasierten Ansatz der Software, wie bei Datenbanken üblich? Ich meine jetzt nicht die Möglichkeit, nach jedem Online-Abgleich die Kontenmappe vom Programm sichern zu lassen - das reicht nicht.
Dort wird eben nach jeder erfolgreichen Änderung eines Datensatzes gespeichert, und so machen es ja auch Quicken & Co - wenn ich hier mal ein anderes Homebanking-Programm nennen darf.
Warum gibt es keine Auto-Sichern Funktion wie bei anderen Programmen, oder gleich einen transaktionsbasierten Ansatz der Software, wie bei Datenbanken üblich? Ich meine jetzt nicht die Möglichkeit, nach jedem Online-Abgleich die Kontenmappe vom Programm sichern zu lassen - das reicht nicht.
Dort wird eben nach jeder erfolgreichen Änderung eines Datensatzes gespeichert, und so machen es ja auch Quicken & Co - wenn ich hier mal ein anderes Homebanking-Programm nennen darf.