Free & Easy Seriennummer falsch?

matzexxx
Benutzer
Betreff:

Free & Easy Seriennummer falsch?

· 
Gepostet: 18.09.2010 - 20:45 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit die Free & Easy Version von Moneyplex 2009 unter Ubuntu 64 Bit. Was bis jetzt auch wunderbar funktionierte. Nur nach dem letzten Update auf build 18622 erscheint nach dem Start nur der Registrierungs Dialog, nach dem bestätigen (Die Daten sind schon eingetragen) erscheint ein Hinweis das die Seriennummer ungültig sei, dann beendet sich Moneyplex. Wie kann das sein? Ich hab ja gar nicht die Möglichkeit diese Seriennummer zu ändern!

Gruß Matthias
Mopedmeister
Benutzer
Betreff:

Re: Free & Easy Seriennummer falsch?

· 
Gepostet: 19.09.2010 - 17:38 Uhr  ·  #2
Hallo,

Matrica hat in seinem Thread zu "Moneyplex 2011 für Windows und Linux" geschrieben, dass es in Kürze auch eine neue Online Test Version von Moneyplex 2011 geben soll.

Vielleicht ist diese nun schon online, aber es ist halt noch der Code der F&E Version 2009 enthalten, damit funktioniert es dann natürlich nicht mehr.

Ich habe das ganze nun einfach mal zum Anlass genommen, die neue Version von MP2011 zu bestellen, da ich das Programm nun eigentlich lange genug ausprobiert habe und denke, dass es gut läuft!

Letztlich sicher beantworten kann das aber nur Matrica selbst.

MfG
Mopedmeister
matzexxx
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.09.2010 - 19:45 Uhr  ·  #3
Hallo Mopedmeister,

Daran habe ich erst auch gedacht, aber in dem Registrier Dialog meldet sich Moneyplex noch als 9.0 (build 18622) und das ist doch Moneyplex 2009, oder?
Naja, vielleicht kann uns Matrica, (Sebastian?) ja was dazu sagen!
Vielleicht sollte ich so langsam auch einfach die Vollversion 2011 bestellen, wollte aber erstmal einen blick darauf werfen!

Gruß Matthias
Mopedmeister
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.09.2010 - 10:18 Uhr  ·  #4
Hallo Mathias,

ja, das war mir gestern auch noch aufgefallen und ich wollte mein Post auch noch ergänzen, aber habe es leider nicht mehr geschafft.

Mir ist nämlich noch eine Kleinigkeit gestern aufgefallen und zwar wechselt die Seriennummer der F&E nach dem Update. Wenn du deine Daten das erste Mal nach der Installation aufrufst steht dort eine andere Nr. als nach dem Update und die nach dem Update ist die, für die 2009er Version, die davor sieht ganz anders aus..... (oder war das beim Update schon immer so?)

Wie ja auch schon gesagt, kann hier wohl nur Matrica helfen!

MfG
Mopedmeister
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 20.09.2010 - 12:42 Uhr  ·  #5
Hallo an alle,

wir sind im Moment dabei alle Vorkehrungen für die neue Version zu treffen. Wer jetzt bestellt erhält z.B. nur noch die neue Version moneyplex 2011. Alle Anwender die eine kostenlose Version moneyplex 2011 erhalten, werden wahrscheinlich noch in dieser Woche angeschrieben. Und dazu gehören auch die neuen free&easy-Versionen. Diese werden auch umgestellt, das wird aber etwas später erfolgen. Natürlich liegen aber für die neuen Testversionen bereits Updateverzeichnisse vor und das hat dann beim letzten Update leider zu dem geschilderten Problem geführt.

Das Problem liegt bei uns und natürlich hatten wir nicht vor, die Testversionen abzuschalten. Wir haben bereits eine Lösung parat und testen diese gerade. Das Update wird wahrscheinlich heute bereitstehen und 1xx23 lauten. Wegen der Probleme möchte ich mich bei allen Betroffenen entschuldigen.

Tschüss

Sebastian
Mopedmeister
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.09.2010 - 14:42 Uhr  ·  #6
Hallo Sebastian, hallo matzexxx (und natürlich auch alle Anderen),

und schon funktioniert MP 2009 auch in der F&E 2009 Version wieder und ich kann entspannt auf meine (Kauf-) Version von MP 2011 warten.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion der Entwicklung und die Info hier im Forum!

MfG
Mopedmeister
matzexxx
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.09.2010 - 16:56 Uhr  ·  #7
Ja hast recht ging wirklich schnell, finde es sowieso gut das man bei Problemen direkt einen Ansprechpartner von Matrica hier hat, so können viele Probleme schnell ausgeräumt werden!
Das ist für mich ein Grund mich für Moneyplex zu entscheiden. Ich habe mir jetzt einige Linux Programme angesehen oder getestet (Moneydance, Gnucash, Jamaica/Hibiscus, usw.) lande aber immer wieder bei Moneyplex. Die Vorteile fangen schon bei der Einrichtung an (hat auf Anhieb geklappt was ich nicht von allen Programmen sagen kann!).
Wenn jetzt noch die Benutzeroberfläche modernisiert wird und ein paar kleinere Fehler verschwinden (kopieren & einfügen) gibts für mich keine Alternative!

Danke Nochmal!

Gruß an Sebastian und Mopedmeister!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0