Honorierung des Bank X Supports

Gute Idee: Trinkgeld für den Supportmitarbeiter

mkboe16
Benutzer
Herkunft: NRW
Betreff:

Honorierung des Bank X Supports

· 
Gepostet: 05.10.2010 - 17:45 Uhr  ·  #1
Auch ich habe schon so manchen Euro in die Lösung eines IT-Problems nur durch Nutzung einer kostenpflichtigen Hotline (auch bei Apple) gesteckt. Umso kundenfreundlicher ist die quasi kostenlose Lösung des Bank X Herstellers, die im Handbuch genannte Telefonnummer während der Supportzeiten anrufen zu können.

Ich finde daher die Idee der Geschäftsführung des Herstellers gut, den Mitarbeitern auf freiwilliger Basis ein Trinkgeld des Bank X Nutzers zukommen zu lassen.

Näheres findet man hier: http://www.application-systems.de/support/trinkgeld.html
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

Re: Honorierung des Bank X Supports

· 
Gepostet: 05.10.2010 - 19:23 Uhr  ·  #2
Halte ich auch für eine gute Idee. Aber sich damit zu rühmen, keine kostenpflichtigen Wartezeiten an einer Hotline zu haben ist schon verkehrte Welt, oder?
Man rühmt sich mit etwas, was ohnehin unlauter ist und jetzt auch gesetzlich unterbunden werden muss.
Früher hast Du für dein Telefonat immer die normale Festnetzgebühr gelöhnt und fertig. Dass man sich mit soetwas heutzutage auszeichnet/abhebt ist eine beachtliche Entwicklung, finde ich als fast Vierziger. :)

Will das nicht schlecht reden aber gegen eine kostenpflichtige Hotline (keine Warteschlange!) habe ich nichts einzuwenden, wenn dahinter nicht nur Fingernägel lackierende Studentinnen mit netten Stimmen sitzen :) ... die natürlich allemal den Anruf aber nicht die Zusatzgebühr wert sind :twisted:
topifun
Benutzer
Herkunft: Schleswig-Holstein
Betreff:

Re: Honorierung des Bank X Supports

· 
Gepostet: 09.10.2010 - 22:14 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Michael Döring
Halte ich auch für eine gute Idee. Aber sich damit zu rühmen, keine kostenpflichtigen Wartezeiten an einer Hotline zu haben ist schon verkehrte Welt, oder?

Hallo,

im Prinzip ist es keine schlechte Idee, aber wenn seit dem Kauf der Mobile App im April dieses Jahres, immer noch keine korrekte Synchronisierung mit dem PC zustande kommt, sind zusätzliche Hotline Zahlungen, nicht angesagt.Auch diverse Betas die ich ausprobiert habe, brachten bis heute keine 100 % Synchronisation.

Gruß

topifun
mkboe16
Benutzer
Herkunft: NRW
Betreff:

Es gibt auch keine Mobile Forum!

· 
Gepostet: 12.10.2010 - 17:21 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von topifun

im Prinzip ist es keine schlechte Idee, aber wenn seit dem Kauf der Mobile App im April dieses Jahres, immer noch keine korrekte Synchronisierung mit dem PC zustande kommt, sind zusätzliche Hotline Zahlungen, nicht angesagt.Auch diverse Betas die ich ausprobiert habe, brachten bis heute keine 100 % Synchronisation.

Da kann ich auch nur mein Leid klagen. Ich habe die App zwar erst im August gekauft, aber auch bei mir bringt die aktuelle beta keine Besserung.

Nun hoffe ich einerseits auf eine funktionierende Mobile 2.0, und andererseits sind ja die Hotlinemitarbeiter nicht dran schuld. Aber die Zurückhaltung verstehe ich trotzdem.

Wenn es hier eine Bank X mobile Forum gäbe, wäre das im Übrigen auch schön. Da könnten wir uns dann alle ausweinen. 😢

Ich werde das mal separat posten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0